Der Bau des neuen Innovations-Campus in Uzwil macht – wie die aktuellen Bilder zeigen . grosse Fortschritte. Das Gebäude soll im ersten Quartal 2019 fertiggestellt sein. Mit dieser bedeutenden Investition von CHF 50 Millionen unterstreicht die Bühler Group ihr Bekenntnis zu Innovation, Technologie und zum Werkplatz Schweiz – und setzt ein wichtiges Zeichen für den Haupsitz in Uzwil.
(Fotos: 10.09.2018/jg)
Der Innovations-Campus besteht aus zwei Elementen: den modernisierten Technologielabors und dem neuen Innovationsgebäude. Dieses schlägt eine Brücke zwischen den bestehenden Hochhäusern und den modernisierten Anwendungslabors.
Auf drei Stockwerken beherbergt das moderne Gebäude die Projektteams von Mitarbeitenden, Kunden, Start-ups, Studierenden und Lernenden. Es verfügt über ein Auditorium für Grossanlässe mit bis zu 300 Teilnehmern. Zusammenarbeit und ein „Maker Space“, ein Medienzentrum sowie ein Stockwerk für die Zusammenarbeit in offenen und geschlossenen Arbeitsplätzen für über 100 Menschen sind ebenfalls Teil des Gebäudes.
Die Lernenden bei Bühler profitieren von einem eigens für sie geschaffenen Zentrum mit mehreren Ausbildungsräumen. Im Einklang mit dem starken Fokus von Bühler auf die Lebensmittelindustrie ergänzen offene Aufenthaltsräume mit einer Kaffeebar, einer Tea Lounge und angrenzenden Denkräumen das Gebäude und machen es zu einem hochmodernen Arbeitsplatz.