8. SEPTEMBER AUF RAIFFEISENPLATZ: INFOTAG ELEKTROMOBILITÄT UND SOLARSTROM

Das darf man nicht verpassen! Am Samstag, 8. September 2018, präsentiert das regionale Auto- und Solargewerbe unter dem Patronat der Energiestadt Uzwil und e’mobile – einer Fachgesellschaft von Electrosuisse – wieder den topaktuellen Stand der Technik zum Themenkreis Elektroautos  sowie zu den Solarthemen Stromproduktion, Stromspeicherung, Ladeinfrastruktur und Steuerungen.


Die Ausstellung ist von 09:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Und noch ein Hinweis: Wer interessiert ist an einer Probefahrt, soll bitte seinen Führerausweis mitbringen. 

Die vollelektrischen Fahrzeuge werden besonders im Scheinwerferlicht stehen:

Der Vorreiter – Tesla X:

Der Herausforderer – Jaguar I-Pace:

Der brandneue Preisgünstige – Hyundai Kona electric:


Zahlreiche Highlights

Gemäss Urs Schwegler, e’mobile (Electrosuisse), ist er Uzwiler Infotag 2018 so attraktiv wie noch nie. Hier die von ihm hervorgehobenen Höhepunkte der Präsentationen vom 8. September 2018, auf dem Raiffeisenplatz in Niederuzwil.

• Bislang in Uzwil vermisst, jetzt erstmals dabei: Tesla mit den Modellen S und X.

• Dazu wird auch der potentielle Tesla-Konkurrent Jaguar I-Pace für Probefahrten zur Verfügung stehen.

• Mit etwas Glück schafft es der Hyundai Kona, das preiswerte Elektroauto mit 500 km Reichweite, nach Uzwil.
Gemäss Auto Eberle Uzwil hat es geklappt. Am Freitagnachmittag, um 15:00 Uhr, ist der Kona electric eingetroffen und wird also am Samstag in  Uzwil Premiere feiern.

• Auch Mitsubishi – mit dem i-MiEV  und dem Outlander von Garage Brüllhardt -, Nissan und Volvo warten mit neuen Modellversionen auf.

City-Flitzer i-MiEV von  Mitsubishi

• Mit dem Toyota Mirai wird auch das Thema Brennstoffzellenfahrzeuge thematisiert.

• VR-Bikes wird sein dreirädriges Nutzfahrzeug an dieser Ausstellung enthüllen und Einblick in das Innenleben eines Elektrofahrzeuges geben. Das Publikum kann Batterie, Ladegerät, Batteriemanagementsystem usw. betrachten und anfassen.

• Schliesslich gibt es auch im Bereich Photovoltaik und Ladeinfrastruktur wichtige Neuheiten.

Sowohl unabhängige Fachleute als auch erfahrene Markenvertreter geben Auskunft. Das Publikum kann Elektrofahrzeuge unverbindlich Probe fahren und – als seltene Gelegenheit für Kaufinteressierte – diverse Modelle vor Ort direkt miteinander vergleichen.


(Online-Werbung)


 

Top