3X GOLD, 4X SILBER, 2X BRONZE FÜR GETU UZWIL

Grosser Erfolg an der St. Galler Kantonsmeisterschaft

Im Bild die erfolgreichen K3-Turnerinnen mit Jasmin Niedermann, Silber (2. h.v.l) und Yara Castelberg, Gold (mit den Blumen).


Die Turnerinnen von Getu Uzwil konnten ihr Können in Engelburg an den St. Galler Kantonalmeisterschaften Einzelgeräteturnen bestechend unter Beweis stellen. 3 x Gold, 4 x Silber, 2 x Bronze und dazu 23 Auszeichnungen sind Beleg.

Joanna Irowa konnte ihren Sieg vor einer Woche an der Appenzeller KM nur knapp nicht wiederholen: 0,10 Punkte fehlten für Gold, sie holte Silber im K1. Noch knapper den Sieg verpasst hat Sina Küng im K4. Nur gerade 0,05 Punkte fehlten zum Triumph. Ihre wunderbare Ringübung wurde mit Bestnote 9.60 bewertet. Dreimal hintereinander hat Céline Leber den Titel der St. Galler Kantonsmeisterin (K7) nach Hause genommen. Nach 2015, 2016 und 2017 musste sie nun in Engelburg für einmal mit dem 2. Platz vorlieb nehmen. Die sympathische Niederwilerin hat sich aber auch über Silber sehr gefreut.

Richtig gejubelt wurde bei den K3-Turnerinnen. Yara Castelberg zeigte an allen Geräten sehr gute Übungen und gewann, wenn auch äusserst knapp, verdient Gold. Teamkollegin Jasmin Niedermann durfte ihr aufs Podest folgen und erhielt die bronzene Medaille. Zur Zeit kaum zu schlagen sind die Turnerinnen des K5. Noemi Schefer überzeugte an allen Geräten, erhielt Bestnoten am Sprung und am Reck und gewann in der Folge den Wettkampf souverän. Auch Lavinia Schönenberger bot eine gewohnt starke Leistung und bekam Silber umgehängt. Fünf der zehn Bestklassierten Turnerinnen im K5 trugen einen Uzwiler-Dress.

Grossen Jubel dann nochmals zum Abschluss des vom TSV Engelburg perfekt organisierten Anlasses. Bei den Damen konnte Jessica Vetterli ihre Form Hoch eindrücklich bestätigen und durfte gemeinsam mit einer Bündner Turnerin die Gold-Medaille entgegen nehmen. Auch Larissa Kägi zeigte konstante Leistungen an allen Geräten und wurde verdient mit Bronze ausgezeichnet.


 

Top