NIEDERHELFENSCHWIL – AUFRUF ZUM WASSERSPAREN!

Der Gemeinderat Niederhelfenschwil bittet die Einwohnerinnen und Einwohner ausdrücklich, das Autowaschen, Rasen- und Gartenbewässerung sowie Füllen von privaten Schwimmbädern zu unterlassen.

Im Mitteilungsblatt vom 9. August 2018 informierte der Gemeinderat über die Trockenheit und appellierte an die Vernunft der Bevölkerung, den Wasserverbrauch auf das nötigste zu beschränken. Leider zeigt dieser Aufruf der Wasserversorger noch nicht den erhofften Effekt. Der Wasserverbrauch liegt immer noch fast doppelt so hoch als üblich und die Trockenheit dauert an. Die wenigen Gewitterregen in den letzten Tagen und Wochen tragen zu keiner Entspannung der Situation bei. Von einer Verfügung durch den Gemeinderat und Verboten wollen die Verantwortlichen, wenn immer möglich, absehen. Dies geht aber nur, wenn sich sämtliche Wasserbezüger an die Vorgaben halten.

Bei Fragen stehen die örtlichen Wasserkorporationen gerne zur Verfügung.

www.niederhelfenschwil.ch


 

Top