WOHNWAGEN-ANHÄNGER LÖST SICH: HUNDERTTAUSENDE FRANKEN SCHADEN

Heute Sonntagmorgen, 29. Juli 2018, hat sich im Bereich Wilen, Niederglatt, ein Wohnwagen von seinem Zugfahrzeug gelöst. Durch die Kollision mit abgestellten Fahrzeugen sowie einem Hydranten entstand hoher Sachschaden.

(Kapo SG) Ein 48-jähriger Autofahrer war mit seinem Fahrzeuggespann um 10 Uhr auf der Niederuzwilerstrasse  aus Flawil unterwegs in Richtung Uzwil. Im Bereich einer Automobilwerkstatt machte sich der Wohnanhänger aus bislang noch unbekannten Gründen selbständig. Dabei kam er rechts von der Strasse ab, prallte gegen mehrere abgestellte Autos und schob diese teilweise gegeneinander. Ausserdem stiess der Anhänger mit einem Hydranten zusammen, welcher sich durch den Anprall aus der Befestigung löste. In der Folge kam es zu einem erheblichen Austritt von Hydrantenwasser. Dieses floss unter anderem in die Kellerräume eines angrenzenden Gebäudes. Bei diesem Unfall wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte mehr als hunderttausend Franken betragen.


 

Top