DFC UZWIL-JUNIORINNEN HOLEN ERNEUT DEN OFV-CUPSIEG!

Die Juniorinnen des DFC Uzwil gewannen am Pfingstmontag das Finalspiel um den Ostschweizer Cup gegen den FC Frauenfeld souverän mit 6:0 (3:0). Dies im Rahmen des OFV Cupfinal-Tages 2018 in Flawil. Herzliche Gratulation!


Nach dem 7:0-Finalsieg von 2017 konnten die ältesten Juniorinnen abermals als Siegerinnen vom Platz gehen und den Pokal verdient in die Höhe stemmen. Schon von Beginn weg waren die Uzwilerinnen hellwach und nahmen das Spielgeschehen in ihre Hände.

Souveräne erste Halbzeit

Es waren nicht einmal 3 Minuten gespielt, als ein herrlich vorgetragener Angriff der DFCU Girls mit dem 1:0 durch Aylin Gökce belohnt wurde. Danach war Frauenfeld bemüht, das Spielgeschehen ausgeglichen zu gestalten. Es fehlten ihnen aber die spielerischen Mittel. Uzwil behielt die Oberhand und kam nach herrlichen Ballstafetten immer wieder gefährlich zum Abschluss. Mitte der ersten Hälfte erlief Marisa Atz einen Ball auf der rechten Seite, als schon alle gedacht hatten,  der Ball sei weg. Die herrliche Flanke wurde von Aylin Gökce eiskalt zum 2:0 versenkt. Kurz vor der Pause erhöhte Marisa Atz mit einem herrlichen Weitschuss auf 3:0.

Besprechung in der Pause nach einer hervorragenden ersten Halbzeit.

In den Schlussminuten nochmals zugeschlagen

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Uzwilerinnen nicht mehr als sie mussten, um das Resultat zu verwalten. Frauenfeld rannte an, ihnen gelang aber nichts Zählbares. Gegen Ende der Partie legten die DFCU Girls noch einmal einen Gang zu und kamen nach einem Gestocher im Fünf-Meter-Raum durch Ivana Cabernard zum 4:0. Kurz darauf gelang Marisa Atz mit ihrem zweiten persönlichen Treffer das 5:0. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte Larissa Zehnder die gute Teamleistung mit dem 6:0 krönen.

Der nächste Angriff des DFC Uzwil läuft.

Nächste Titelverteidigung am 3. Juni

Nach dem Sieg vom vergangenen Jahr doppelten die die ältesten Juniorinnen des DFC Uzwil also nach und wurden erneut das beste Juniorinnenteam der Ostschweiz. Ein weiterer Erfolg für die Frauensektion des FC Uzwil, deren kontinuierliche Arbeit im Nachwuchsbereich weiter Früchte trägt. Und das nächste Highlight steht bereits vor der Tür: Am 3. Juni 2018 spielt das erfolgreiche Ostschweizer Team in Niederbipp AG um die Titelverteidigung im Schweizer Cup mit Konkurrenz aus der ganzen Schweiz. Hopp Uzwil!


 

Top