DERBY DES JAHRES AUF DER RÜTI – FC UZWIL ERWARTET ZUSCHAUERREKORD

Mit einem Sieg im Derby gegen den FC Bazenheid könnte der FC Uzwil im Rennen um Platz 1 der Tabelle bleiben. Beide Teams haben in der Rückrunde starke Leistungen gezeigt und man darf sich auf ein spannendes Duell freuen. Anpfiff auf dem Sportplatz Rüti in Henau ist am Samstag, 5. Mai 2018, um 17:00 Uhr. Hopp Uzwil!

Nach dem verdienten 2:0-Sieg über den Leader Linth 04 am letzten Wochenende empfängt der FC Uzwil jetzt den Lokalrivalen FC Bazenheid, der sich als Aufsteiger bislang ausgezeichnet geschlagen hat und einen komfortablen Mittelfeldplatz in der Tabelle belegt. Das Team von Trainer Heris Stefanachi verzeichnet aber auch Formschwankungen: Dem Leader Linth 04 trotzte man ein 2:2 ab und kanterte Chur 97 7:1 nieder, kam aber zuletzt gegen das Schlusslicht Winkeln nicht über ein 1:1 hinaus.

Uzwil im Aufwind

Die Zwischenbilanz der Rückrunde fällt für das Uzwiler Team von Cheftrainer Sokol Maliqi hervorragend aus: 6 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen. Mit einem weiteren Sieg könnte man dem Tabellenführer aus dem Glarnerland weiter im Nacken bleiben. Dafür gilt es jetzt, gegen den FC Bazenheid erneut mit voller Konzentration anzutreten und die vor allem bei Kontern gefährlichen Gäste in Zaun zu halten. Trotz der Favoritenrolle wird dieses Derby für den FC Uzwil kein Zuckerschlecken werden, aber sicher kommen die Zuschauer in den Genuss eines fussballerischen Leckerbissens.

Cheftrainer Sokol Maliqi: „Unsere Mannschaft hat gegen Linth aufopferungsvoll und fair gekämpft und gewonnen. Bazenheid ist spielerisch stärker einzuschätzen, weshalb dieses Derby ein weiterer Prüfstein für uns wird. Mit Ausnahme des gesperrten Arbnor Maliqi kann ich auf das ganze Kader zurückgreifen. Ich erwarte ein enges, umkämpftes Spiel.“

Samstag, 5. Mai 2018, 17:00 Uhr:
FC Uzwil 1 – FC Bazenheid 1
2. Liga interregional
Sportanlage Rüti, Henau/Uzwil


FC Uzwil 1 presented by:


Aktuelle Tabelle
2. Liga interregional, Gruppe 6

 


Top