DER NEUE „10-DÖRFER-WEG“ IST LANCIERT – UND WARTET AUF SIE!

Nach monatelangen Vorbereitungen konnte der 10-Dörfer-Weg rund um die Gemeinden Uzwil und Oberuzwil  im Rahmen von „oberUZWILbewegt“ eröffnet und eingeweiht werden.

Im Bild erläutert Projektleiterin Renate Graf den Ablauf der „Erstbegehung“.


Informationen über den 10-Dörfer-Weg und Impressionen vom Start-Anlass

Der Weg in vier Varianten – jede in einer anderen Farbe.
Das Wichtigste in Kürze.
Der Uzwiler Gemeindepräsident Lucas Keel freute sich über das Zustandekommen des speziellen Wegs und interpretierte auf humorvolle Weise, wofür die vier Weg-Varianten in Zukunft genutzt werden können. Er motivierte die Teilnehmenden, andere auch zum Wandern auf diesen schönen Wegen „mitzureissen“.
Adrian Müller vom Hauptsponsor Clientis Bank Oberuzwil freute sich darüber, dass mit diesem Projekt (Gemeinde-)Grenzen überwunden werden konnten. Dies dank Antrieb, Motivation, Durchhaltewillen und Teamgeist. Diese Fähigkeiten und die Aufwertung für die Region unterstütze die CBO mit ihrem Engagement.
Gross und Klein nahmen an der Eröffnung teil; auch Hotel Uzwil-Direktor René Meier mit seiner Familie.
Bahnhof Uzwil: ein guter Startpunkt für den 10-Dörfer-Weg.
Liessen es sich nicht nehmen, den Weg ebenfalls unter die Füsse zu nehmen: v.l. Lucas Keel (Gemeindepräsident Uzwil), Cornel Egger (Gemeindepräsident Oberuzwil) und Adrian Müller (vom Hauptsponsor Clientis Bank Oberuzwil).

 

 

 

 

 


 

 

Top