TURNERINNEN DES GETU UZWIL GLÄNZTEN AN TOGGENBURGER GERÄTEMEISTERSCHAFT

Die regionalen Meisterschaften im Geräteturnen fanden am 21. und 22. April 2018 in Gossau statt. Die Turnerinnen von GETU Uzwil konnten sich in der noch jungen Saison eindrücklich positionieren.

(MF) Hervorragend ist dies den kleinsten Turnerinnen gelungen. Joanna Irowa und Sara Hajradinovikj sorgten gleich zu Beginn für einen Doppelsieg, Joanna durfte strahlend den Toggenburger Meistertitel K1 entgegen nehmen. Noemi Knaus und Lea Schläpfer wurde 7. Im K2 erkämpfte sich Lea Tanner im Feld von fast 120 Turnerinnen den 5. Rang, Elina Braun wurde 8. .

Lediglich 0.10 Punkte fehlten Jasmin Niedermann im K3 zu Gold. Sie wurde 2., Giulia Romeo durfte Bronze entgegennehmen. Salome Blättler als 4. und Yara Castelberg als 7. rundeten das sehr gute Teamresultat ab. Gleichfalls Silber gab es im K4 für Sina Küng, Tabea Keller wurde 4., Alina Fuchs 6. .

Einen weiteren Meistertitel erkämpfte sich die Wattwilerin Lavinia Schönenberger im K5. Mit 37.55 Punkten schlug sie die gesamte Konkurrenz. Michelle Naumann (Bronze), Melissa Melillo (5.) und Melanie Kuratli (9.) überzeugten ebenfalls. Shania Zoller musste in der Kategorie 6 am Reck wichtige Punkte lassen und klassierte sich auf dem 6. Platz, Philine Schönenberger wurde 9. .

Titelverteidigungen dann bei den grössten Turnerinnen: Céline Leber im K7 sowie Jessica Vetterli bei den Damen konnten ihre letztjährigen Titel erfolgreich verteidigen. Bei den Damen war das Podest komplett in Uzwiler Hand: Corina Brägger erhielt Silber, Larissa Kägi Bronze. Im K7 wurde Céline Lanter ausgezeichnete 5. .


Weiterer Bildbericht zur TGM 2018 auf gossau24.ch (click here)


Getu mach Spass! Die Girls vom K2. (Fotos: getu-uzwil.ch)
Relaxt nach dem Wettkampf: K3.
Erfolgreiche K4, sogar Silber für Sina Küng (2. v.l.).
Toggenburger Meisterin K5: Lavinia Schönenberger (links) und Bronze für Michelle Naumann.
Die Turnerinnen K6 mit Trainer Jorin Hochstrasser.

K6.jpg : Die Turnerinnen K6 mit Trainer Jorin Hochstrasser

Top