Die Musikgesellschaft Zuckenriet lädt ein zu den Showabenden vom Freitag, 16., und Samstag, 17. März 2018. Unter dem Titel „Schlussgang 2018“ widmet die MG Zuckenriet die Shows einem urschweizerischen Thema: der Volksmusik.
Neben dem Willkommgruss durch den Präsidenten finden Sie im Folgenden Informationen über die instrumentale Besetzung der Musikgesellschaft Zuckenriet sowie eine Vorstellung der beiden Stargäste Franziska Wigger und Heinz della Torre.
Aus dem Programmheft die Begrüssung durch Präsident Hans Sutter:
Geschätzte Ehrenmitglieder und Gönner, Liebe Freunde und Gäste
Herzlich willkommen in der «Schwingarena Sproochbrugg» in Zuckenriet. Erleben Sie ein Schwingfest mit traditioneller und moderner Schweizermusik unter dem Titel «Schlussgang 2018». Unsere Gastsolisten, die Greenhorn Brass und die Musikgesellschaft Zuckenriet
freuen sich auf Sie!
Mit viel Engagement und Freude haben wir dieses Showprogramm zusammengestellt, welches wiederum unter der professionellen Leitung unseres Dirigenten, Sepp Zürcher, steht. Unter dem wachsamen Auge unseres Schwingrichters Max Bünzli scheiden immer mehr «Böse» aus dem Wettkampf. So kommt es zu einem finalen Schlussgang, der Sie jedoch überraschen wird!
Lassen Sie sich auch kulinarisch verwöhnen und geniessen Sie ein feines Nachtessen. Ein herzliches Dankeschön geht an Sie, liebe Gönner, Sponsoren und Freunde. Durch Ihr Wohlwollen und Ihre grosszügige Unterstützung ermöglichen Sie uns, die Showabende in diesem aufwendigen Rahmen durchzuführen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen beste Unterhaltung!
Ihre Musikgesellschaft Zuckenriet
Einladung Showabende 2018 MG Zuckenriet
Auf nach Zuckenriet! http://uzwil24.ch/2018/03/willkommen-zum-musikalischen-schlussgang-festival-in-zuckenriet/
Posted by wil24.ch on Mittwoch, 7. März 2018
Die Besetzung der MG Zuckenriet
Franziska Wigger
Franziska Wigger ist in der klassischen und modernen Musik wie auch in der Jodelszene zu Hause. Fasziniert von der Vielseitigkeit der Stimme hat sie sich in diesen Bereichen des Gesanges stetig weitergebildet und weiterentwickelt. Als gebürtige Entlebucherin war der Jodelgesang bereits in der Kindheit ein fester Bestandteil ihres Lebens. Bereits im Teenageralter stand Franziska Wigger mit ihrer Schwester als Jodlerin im In- und Ausland
auf der Bühne. Mit dem Lehrdiplom Klassischer Gesang bei Prof. Barbara Locher an der Musikhochschule Luzern legte Franziska Wigger später die Basis für ihre Gesangskarriere.
Ihr musikalisches Schaffen beweist Franziska Wigger auf vielfältigste Weise: So steht sie als freischaffende Sängerin und Gastsängerin in den Bereichen Pop, Jazz, Chanson sowie als Jodlerin und Sopranistin auf der Bühne. Mit ihrem facettenreichen Gesang bereichert sie verschiedene Musikformationen und ist auch als Solo-Künstlerin erfolgreich. Das musikalische Schaffen von Franziska Wigger lässt sich nicht in eine Schublade stecken.
Was dabei Spannendes herauskommt präsentiert sie z.B. auf ihrer Jodel-CD «JODELeigenART». Sie bewegt sich gekonnt in verschiedenen Stilrichtungen, behält aber stets ihre eigene Art bei: eben vielfältig und ganz individuell.
Heinz della Torre
Heinz della Torre wuchs in einer volksmusikbegeisterten Familie auf. Sein Vater und sein Grossvater schrieben zahlreiche Volksmusikstücke. An der Musikhochschule Zürich erwarb er das Lehr-, Orchester- und Konzertreifediplom für Trompete. Als freischaffender Musiker spielt er in den Orchestern der Oper Zürich, im Luzerner Sinfonieorchester, im Musikkollegium Winterthur und im Zürcher Kammerorchester. Er ist zudem Mitglied im Bachensemble Luzern. Regelmässig ist Heinz della Torre in spartenübergreifenden Projekten als Alphorn-, Büchel- und Kuhhornbläser in verschiedenen Formationen anzutreffen.
Nebst der Verpflichtung als Solist arbeitet er als engagierter Pädagoge. Er unterrichtet an der Musikschule Baar und an der Kantonsschule Oerlikon Zürich als Trompetenlehrer.
Online Reservation
Noch keine Tickets?