SÄNGERBUND AN DER THUR FEIERT: AM FREITAG MIT DER „FAMILIE“ – AM SONNTAG MIT ALLEN

150. Geburtstag – das muss gefeiert werden!

Samstag, 10. März 2018, „Stobete“ im Gemeindesaal für alle

Am Samstag lädt der Sängerbund an der Thur die Bevölkerung ein, bei der Sängerstobete dabei zu sein, an der sechs befreundete Gesangsvereine und die Füürharmoniker bestrebt sind, der Zuhörerschaft einen gemütlichen, wohlklingenden Abend im Gemeindesaal Uzwil zu bieten.

Die Premiere des Sängerbund-Songs steht ebenso auf dem Programm wie die „Stobete“ mit scchs Chören aus der Region. Dazwischen erfreuen die Füürharmoniker unter der Leitung von Markus Huber auch die Ohren der Blasmusikfreunde.

Saalöffnung ist um 18 Uhr. Für 10 Franken ist man bei der dreistündigen Stobete dabei. Zu essen gibt es natürlich auch. Konzertbeginn ist um 19:45 Uhr mit der öffentlichen Uraufführung des Sängerbund-Songs, ein dreistimmiges, vom Uzwiler Komponisten Roman Bislin komponiertes und von Sänger Toni Bürge getextetes Lied.


Am Freitag bereits ein gelungener Auftakt

Erfolgreich über die Bühne ging am Freitagabend, 9. März 2018, bereits schon der vereins-interne Anlass mit zahlreichen Ehrengästen.

Auf dem Programm standen Liedervorträge, ein Abendessen, eine Arena mit vier verdienstvollen Sängern, Zauberer Romano sowie der Auftritt von Alexia Gardner-Benz aus New York. Davon hier einige Impressionen in Bildern und Videoclips.


150 Jahre Sängerbund an der Thur – Sängerbund-Song

Sängerbund an der Thur – 150 Jahre – Öffentliche Premiere am Samstagabend, 10. März 2018http://uzwil24.ch/2018/03/saengerbund-an-der-thur-feiert-gestern-mit-der-familie-heute-mit-allen/

Posted by uzwil24.ch on Samstag, 10. März 2018


Präsident Albert Luder durfte seine „Sängerfamilie“ mit zahlreichen zugewandten Orten begrüssen.

Alexia Gardner an der Jubiläumsfeier 2018 des Sängerbunds an der Thur

10. März 2018- Jubiläumsfest für alle: Stobete mit 6 Chören!http://uzwil24.ch/2018/03/saengerbund-an-der-thur-feiert-gestern-mit-der-familie-heute-mit-allen/

Posted by uzwil24.ch on Freitag, 9. März 2018


Hat die volle Aufmerksamkeit der Sänger: Dirigentin Brigittte Sennhauser.
„Nummer 1 ist die Kameradschaft“, unterstrich Gemeindepräsident Lucas Keel in seiner launigen Ansprache.
Erwin Schwizer, Vize-Präsident des St. Galler Kantonal-Gesangsverbands, überbrachte Gratulationswünsche.
OK-Präsident Haro Niedermann (rechts im Bild) sorgte mit seinem Team für eine perfekte Organisation.
Gross war auch schon die Vorfreude bei Dirigentin Brigitte Sennhauser.
Die Original-Vereinsfahne aus dem Jahre 1868 ist noch erstaunlich gut erhalten – gekostet hat sie damals übrigens 90 Franken.
Top