Dank Allwetterplatz wird der Ball rollen! Nachdem vor einer Woche das Auswärtsspiel beim FC Dübendorf abgesagt werden musste, kann der FC Uzwil heute Samstag, 17. März 2018, mit einem Heimspiel in die Rückrunde starten. Gegner ist der FC Freienbach aus dem Kanton Schwyz.
Samstag, 17. März 2018, 17:00 Uhr
FC Uzwil – FC Freienbach SZ
2. Liga interregional
Sportanlage Rüti, Henau/Uzwil
Mit neuem Trainergespann
Auf Ende der Vorrunde hin verabschiedete sich Trainer Erik Regtop zum 1. Ligisten USV Eschen-Mauren. Mit seinem neuen Team gelang ihm am letzten Wochenende zum Auftakt der Rückrunde gegen den FC Red Star Zürich ein 1:0-Sieg. Gerne auch mit einem Sieg würde das neue Trainergespann des FC Uzwil in die Rückrunde starten. Cheftrainer Sokol Maliqi und Assistenztrainer Uwe Beran werden mit der Uzwiler Mannschaft alles dafür tun, diesen Wunsch auch umzusetzen. Gegner FC Freienbach gehört zwar zu den Top-Teams und Aufstiegsfavoriten in der Uzwiler Gruppe, aber am letzten Wochenende erreichten die Schwyzer vor eigenem Publikum gegen den FC Bazenheid „nur“ ein 0:0-Remis. Uzwil ist aber gewarnt, denn in der Vorrunde kassierte man bei den Schwyzern eine 3:0-Niederlage.
Attraktiv für die Zuschauer
Gespannt ist man beim FC Uzwil auf diesen ersten Auftritt auch deshalb, weil „playing assistant coach“ Uwe Beran auch auf dem Spielfeld zu seiner FCU-Premiere kommen wird. Zudem haben sich einige Spieler, die in den letzten Wochen noch angeschlagen waren, wieder erholt. Das Team ist voll motiviert und die Uzwiler Anhänger werden es sich nicht entgehen lassen, den „neuen“ FC Uzwil spielen zu sehen. Hopp Uzwil!
1. Mannschaft FC Uzwil – 2. Liga interregional
Mit diesem Team geht der FC Uzwil in die Rückrunde der 2. Liga interregional der Saison 2017/18: hinten v.l.: Dario Koller, Andrin Holenstein, Shahin Faridonpur, Uwe Beran, Carmine Puopolo, Dalibor Velickovic, Ifraim Aljia und Getuart Asani; mitte v.l. Daniel Steuble (Präsident), Alen Blazanovic (Vizepräsident), Stanko Culanic, Mirco Oertig (Captain), Sokol Maliqi (Headcoach) , Michel Lanker, Sandro Studer, Ivica Pancisko (Betreuer), Sasha Ernicke (Physio); vorne v. l. Arbnor Maliqi, Yanick Lanker, Dario Ceta, Timon Waldvogel, Joshua Müller, Kristian Nushi, Salva Palmieri und Giuliano Oneri. Es fehlen auf dem Bild: Dusan Ranisavljevic und Raul Stillhart).