FC UZWIL BEZWINGT ZUM AUFTAKT DER RÜCKRUNDE FAVORIT FREIENBACH 1:0

Dem FC Uzwil gelang am Samstag, 17. März 2018, der Start in die Rückrunde nach Mass. Gegen den Top-Club FC Freienbach erkämpfte sich das Team des neuen Cheftrainers Sokol Maliqi einen letztendlich verdienten 1:0-Heimsieg. Torschütze war in der 68. Minute Getuart Asani auf Vorarbeit von Dario Koller und Uwe Beran.


Die Zuschauer bekamen auf der Sportanlage Rüti eine umkämpfte, teilweise gehässig geführte Partie zu sehen. Der FC Uzwil startete gut ins Spiel und erarbeitete sich erste Chancen. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste aus dem Kanton Schwyz besser ins Spiel. Ihnen wurde ein Offsidetreffer aberkannt und einmal rettete der im Mittelfeld spielende Assistenztrainer Uwe Beran nach einem Freienbacher Kopfball auf der Linie.

Getuart Asani traf in der 68. Minute zum Siegtreffer.

Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Pause. Nach dem Tee wurden die ersten Minuten von den Gästen dominiert, die kämpferisch überzeugenden Uzwiler drehten aber immer mehr auf und waren mit Kontern gefährlich. In der 68. Minute zog Dario Koller der gegnerischen Abwehr davon, spielte mustergültig auf Uwe Beran, dessen Abschluss der gegnerische Hüter glänzend parierte. Den Abpraller verwertete der nachgerückte Getuart Asani dennoch zum vielumjubelten Siegtreffer für die Einheimischen. Nach einer roten Karte für die Gäste brachte der FC Uzwil den Rest des Spiels dann clever über die Zeit, ja aufgrund mehrerer „100%-Chancen“ hätte eigentlich auch ein 2:0- oder 3:0-Sieg resultieren müssen.

„Startsieg sehr wichtig“

Sokol Maliqi war zufrieden mit seinem Team: „Mein Team zeigte eine starke Leistung. Die Defensive wusste zu überzeugen und in der Offensive haben wir zahlreiche Chancen erarbeitet. Dieser Startsieg gegen den Tabellenzweiten ist gut für die Moral und wichtig für die nächsten Trainings und die kommenden Spiele.“

FC Uzwil-Präsident Daniel Steuble zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über den gelungenen Auftakt ins 2018.

Fazit: Der Auftakt in die Rückrunde ist dem FC Uzwil überraschend gut gelungen. Herzliche Gratulation! Weiter geht es am kommenden Samstag, 24. März 2018, mit dem Auswärtsspiel in Chur (Spielbeginn: 16:00 Uhr). 


FC Uzwil 1 – FC Freienbach 1:0 (0:0)
2. Liga interregional


FC Uzwil 1 presented by:


Aktuelle Tabelle
2. Liga interregional, Gruppe 6


 

Top