BC UZWIL TRIFFT ALS QUALI-SIEGER IM PLAYOFF-HALBFINAL AUF ARGOVIA

Der Badmintonclub Uzwil kürt sich dank zwei Kantersiegen zum klaren NLA-Qualifikationssieger. Im Playoff-Halbfinal wartet nun das Team Argovia, der amtierende Schweizermeister. Die Entscheidung um den Finaleinzug fällt am Wochenende vom 24. und 25. März 2018 in Gebenstorf und in Oberuzwil.


(maz) Die beiden Heimspiele an diesem Wochenende gegen Yverdon (7:1) und Fribourg (6:2) waren eine klare Sache für Uzwil. Sämtliche Spielerinnen und Spieler erfüllten ihre Pfllicht, zeigten eine fast makellose Leistung. Allerdings soll auch erwähnt sein, dass gleich beide Gegnerteams mit personellen Absenzen antreten mussten. Dies, weil die englischen Verstärkungsspieler allesamt im Schneechaos von London stecken blieben und nicht einfliegen konnten. Verloren gingen für Uzwil erwartungsgemäss die Fraueneinzel und einmal das Frauendoppel. Dies trotz einer erfreulichen Leistungssteigerung.

Präsident Jürg Schadegg und Spielertrainer Iztok Utrosa freuen sich mit dem Team

Qualisieger mit grossem Vorsprung

Der Badmintonclub Uzwil zieht eine gute Bilanz über die Rückrunde. Dank einer soliden Teamleistung wurde der verletzungsbedingte Ausfall von Cendrine Hantz erstaunlich gut kompensieren. Dass Uzwil die Qualifikation mit einem stattlichen Vorsprung von fünf Punkten abschliesst, hätte vor zwei Monaten wohl kaum jemand gedacht.

Die nach einer Knieverletzung für diese Saison ausfallende Cendrine Hantz betreute das Uzwiler Team an der Seite von Spielertrainer Iztok Utrosa.

Männerdoppel könnten der Schlüssel zum Erfolg werden

Nun stehen die Playoff-Halbfinalspiele am Wochenende vom 24./25. März an. Uzwil trifft auf Argovia, La Chaux-de-Fonds spielt gegen St.Gallen. Eine wichtige Rolle dürften dort die Männerdoppel spielen. Mit einer taktisch klugen Aufstellung könnte der Gegner entscheidend ausgehebelt werden. Deshalb nutzte Spielertrainer Iztok Utrosa am letzten Wochenende die Chance, um weitere Paarungen auszuprobieren. So standen beispielsweise je einmal Christian Bösiger und Julien Scheiwiller im Männerdoppel im Einsatz. Sie gehören zu den möglichen Alternativen für Uzwil im Halbfinalspiel gegen Argovia.


BC Uzwil in den Playoffs!

BC Uzwil siegte am Samstag 7:1 gegen Yverdon-les-Bains!Am Sonntag um 14:00 Uhr letzte Quali-Runde gegen Union Fribourg-Tafers in der Breiti, Oberuzwil.http://uzwil24.ch/2018/02/bc-uzwil-gewinnt-am-samstag-71-am-sonntag-1400-uhr-gegen-fribourg-tafers/

Posted by uzwil24.ch on Samstag, 3. März 2018


Playoff-Halbfinal am 24. und 25. März 2018

Das Duell um den Einzug ins Playoff-Final gegen den amtierenden Schweizermeister Argovia wird wie folgt ausgetragen: Das Hinspiel findet am Samstag, 24. März 2018, in Gebenstorf statt, das Rückspiel am Sonntag, 25. März 2018, ab 14 Uhr in der Breiti Oberuzwil.


Top