BC UZWIL GEWINNT AM SAMSTAG 7:1 – AM SONNTAG 14:00 UHR GEGEN FRIBOURG-TAFERS

Der Badmintonclub Uzwil spielt dieses Wochenende gleich zweimal vor heimischem Publikum in der Breiti Oberuzwil. Am Samstag, 3. März 2018 gelang ein souveräner 7:1-Sieg über Yverdon und am Sonntag, 4. März 2018, wartet um 14:00 Uhr die Union Fribourg-Tafers in der letzten Runde vor den Halbfinal-Playoffs.


BC Uzwil in den Playoffs!

BC Uzwil siegte am Samstag 7:1 gegen Yverdon-les-Bains!Am Sonntag um 14:00 Uhr letzte Quali-Runde gegen Union Fribourg-Tafers in der Breiti, Oberuzwil.http://uzwil24.ch/2018/02/bc-uzwil-gewinnt-am-samstag-71-am-sonntag-1400-uhr-gegen-fribourg-tafers/

Posted by uzwil24.ch on Samstag, 3. März 2018


(Text/Bild: Matthias Zindel)
Es sind die beiden letzten Runden vor dem Playoff-Halbfinal. Dass Uzwil zu den vier Playoff-Teams gehören wird, scheint realistisch. In der NLA-Rangliste steht Uzwil momentan mit 31 Punkten an der Spitze und hat sich von der Konkurrenz wohl genügend abgesetzt. Doch dahinter wird es im Rennen um die verbleibenden Playoffplätze richtig spannend. Argovia und Fribourg (je 27 Punkte) sowie La Chaux-de-Fonds und St.Gallen (je 26 Punkte) werden teils in Direktduellen um die Qualifikation kämpfen. Für Uzwil gilt es hauptsächlich die Tabellenspitze zu verteidigen, um mit den bestmöglichen Voraussetzungen in die Playoffs starten zu können.

Gegner sind im Aufwind – Uzwil vor Herausforderung

Es dürfte aber ein schwieriges Unterfangen werden am Wochenende. Weil die beiden Westschweizer-Vereine sind im Aufwind. Yverdon (23 Punkte) legt sich nochmals ins Zeug, um doch noch irgendwie die Playoffs erreichen zu können. Und wie man Uzwil mit einem Sturmlauf überrumpeln kann, zeigte ein kämpferisches Yverdon schon vor einem Jahr im Playoff-Halbfinal. Aufpassen muss Uzwil auch auf Fribourg-Tafers, notabene das beste Team der Rückrunde. Es befindet sich im Höhenflug. Die letzten fünf Partien hat Fribourg mit klaren Resultaten gewonnen und steht aktuell auf dem dritten Tabellenrang.

Playoffs beginnen am 24./25. März 2018

Uzwil ist gewappnet für eine hartumkämpfte Doppelrunde. Und mit einer soliden Leistung sollte der Playoffqualifikation nichts mehr im Weg stehen. Die Playofff-Halbfinals finden am 24./25. März 2018 statt.


 

Top