Am Dienstagabend, 23. Januar 2018, empfängt der EHC Uzwil in der Uzehalle den SC Herisau zum viertletzten Spiel der Playoff-Qualifikation. Mit vier Punkten Rückstand auf die PIKES EHC Oberthurgau, die im Moment den achten Rang besetzen, wäre für die Hawks ein Sieg gegen die Appenzeller eminent wichtig, um die Chancen auf einen Playoff-Platz aufrecht zu erhalten.
Nach der guten Leistung der Hawks am Samstag in Frauenfeld sind die Chancen auf einen Heimsieg intakt. Nur wenig hatte beim Spitzenclub für einen Punktgewinn gefehlt und die Uzwiler setzten ihren leichten Aufwärtstrend fort.
Gegen die Gäste aus dem Appenzellerland braucht es erneut eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung und viel Disziplin. Denn der SC Herisau hat sich in dieser Meisterschaft kontinuierlich steigern können und auch bei den stärksten Gegnern punkten können. Zuletzt „putzten“ sie im eigenen Stadion den EC Wil mit 4:0 vom Eis, wobei die Äbtestädter allerdings eines ihrer schlechtesten Saisonspiele ablieferten.
Ein Grossaufmarsch wird in der Uzehalle erwartet und für die Hawks ist gerade jetzt die Unterstützung von den Rängen wichtig. Hopp Uzwil!