IN BETTENAU ZUM SECHSTEN MAL FENSTER-ADVENTSKALENDER

Die Landfrauen Jonschwil-Schwarzenbach machten sich am Donnerstagabend, 7. Dezember 2017, zu Fuss auf den Weg nach Bettenau. Ziel war eine Besichtigung der bereits geöffneten Fenster des Adventskalenders. Dieser ist in Bettenau, einem idyllischen Weiler der Gemeinde Jonschwil, von ganz besonderer Art. „Alle drei Jahre – und nun bereits zum sechsten Mal – gestalten die Familien von Bettenau normale Fenster zu Adventsfenstern um“, erläuterte Sabine Gämperli diese Tradition. In  der Tat sind die rund 75 Einwohner des Weilers sehr stolz auf ihren Adventskalender, der im Dezember jeden Tag dafür sorgt, dass es in Bettenau nach dem Eindunkeln etwas heller leuchtet und dem Betrachter eine weitere Freude bereitet wird. Nach der „Inspektion“ genossen die Landfrauen noch gemütliche Stunden in der „Hofbeiz“ zu Bettenau, die im Februar dieses Jahres eröffnet wurde und bereits grosse Beliebtheit geniesst.

An diesem Haus sind schon zwei „Türchen“ offen.
Seit dem 4. Dezember erfreuen hier sympathische Adventswünsche.
Und fast alle machen mit!
Gute Stimmung in der Hofbeiz mit musikalischer Unterhaltung. Glück, dass die Landfrauen zwei Tische reserviert hatten!
Top