GETU UZWIL BLICKT AUF ERFOLGREICHES VEREINSJAHR ZURÜCK

(MF) Am Freitag, 1. Dezember 2017, trafen sich die Turnerinnen des GETU Uzwil für einmal nicht um zu trainieren, sondern um zusammen mit Eltern und Freunden auf die vergangene Saison zurück zu schauen.

Dank des GETU Präsidenten Marcel Naumann

Das Vereinshighlight des Jahres war die Durchführung der Kantonalen Meisterschaften im Geräteturnen. Der Anlass, welcher in der Sporthalle Thurzelg in Oberbüren stattfand, war ein Erfolg in jeder Hinsicht. Sportlich sowieso, Präsident Marcel Naumann konnte auch einen erfreulichen, finanziellen Erfolg in Aussicht stellen. Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfer ganz herzlich.

Die Trainerinnen und Trainer wurden ebenfalls von Naumann verdankt. Ihr grosser Einsatz ermöglicht den Turnerinnen eine perfekte Vorbereitung auf die Wettkämpfe.

Würdigung durch Urban Wirth

Urban Wirth, der technische Leiter des GETU Uzwil, durfte anschliessend die sportlichen Erfolge der Turnerinnen würdigen. Unzählige Medaillen konnten auch dieses Jahr gefeiert werden. Speziell hervorgehoben wurden die Teilnehmerinnen an der Schweizer Meisterschaft der Mannschaften in Luzern. 14 Turnerinnen von GETU Uzwil haben sich im Kanton St. Gallen dafür qualifiziert. An der SM gabs für Lavinia Schönenberger im K5 Bronze, Ladina Bachofner wurde mit dem Team St. Gallen 1 im K6 sogar Schweizer Meisterin.

6 Turnerinnen an Schweizer Meisterschaft im Einzel (Titelbild)

6 Turnerinnen konnten sich zudem für die Schweizer Meisterschaft Einzel in Luzern qualifizieren. Die Wattwilerin Lavinia Schönenberger konnte sich im K5 gut behaupten und wurde 20. Im K6 erkämpften sich Ladina Bachofner den 18. und Shania Zoller den 22. Platz. Auch Céline Leber konnte sich im Feld der besten Geräteturnerinnen der Schweiz erfolgreich präsentieren und wurde 21. Ebenfalls sehr gut platzieren konnten sich bei den Damen Larissa Kägi als 23. und Jessica Vetterli als 25.

Anschliessend an die Ehrungen hat man den Abend bei einem kleinen Imbiss und gemütlichem Zusammensein ausklingen lassen. Ein erfolgreiches GETU-Jahr geht zu Ende, die Vorbereitungen für das nächste haben bereits begonnen.


 

 

 

Top