Am Samstagabend, 16. Dezember 2017, kommt es in der Uzehalle um 18:00 Uhr zum ersten von zwei Derbys zwischen dem EHC Uzwil und dem EC Wil. Eine Woche später, am 23. Dezember 2017, spielen beide Teams im Sportpark Bergholz in Wil nochmals gegeneinander. Aufgrund der seit sechs Spielen andauernden Talfahrt der Hawks ist man auf die Reaktion der Mannschaft von Headcoach Raphael Zahner gespannt.
Jetzt müssen sich die Hawks zusammenraufen und als Team auftreten! Fünf Niederlagen in der Meisterschaft und das Cup-Aus in St. Moritz sind genug. Die Enttäuschung über diese Entwicklung ist bei den Hawks-Fans sehr gross und man erwartet nun ein starkes Aufbäumen, eine Top-Leistung und endlich wieder Punkte, um das Abrutschen auf die Abstiegsplätze zu vermeiden.
Der EC Wil ist in der Tabelle zwar vor dem EHC Uzwil, aber auch nicht ungefährdet. Das Team von Andy Ritsch bezwang zuletzt den SC Weinfelden (5:2), musste sich aber – wie die Hawks – zuvor gegen den GDT Bellinzona geschlagen geben (2:4).
Betrachtet man die nächste Zukunft etwas Positiver, dann könnte der EHC Uzwil mit dem EC Wil in der Tabelle wieder gleichziehen, wenn zwei Siege gelingen würden. Das wäre dann ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Anhänger – und für den ganzen Verein. Hopp Uzwil!
Samstag, 16. Dezember 2017, 18:00 Uhr
EHC Uzwil – EC Wil
1. Liga Playoff-Qualifikation
Uzehalle
Aktuelle Tabelle
1. Liga Ostgruppe