TAG DER OFFENEN TÜR – HALLENBAD OBERUZWIL ERSTRAHLT IN NEUEM GLANZ

Nach neunmonatiger Bauzeit wurde das Hallenbad Oberuzwil in neuem Glanz wieder eröffnet. uzwil24.ch berichtet über den Tag der offenen Tür am Samstag, 25. November 2017, zu welchem die Bevölkerung eingeladen war. Am Montag, 27. November 2017, wird der ordentliche Badebetrieb aufgenommen.

Die Oberuzwiler Bevölkerung stand vor der Frage: sanieren oder schliessen? Sie hat sich an einer Urnenabstimmung im Juni 2016 mit überwältigendem Mehr für den Erhalt des Hallenbades entschieden.

Besserer Zugang, Kletterwand und „Rutschi“

Grundsätzlich musste alles erneuert werden. Nebst den neuen Farben und Materialien ist für die Gäste der neue, zusätzliche Einstieg ins Becken augenfällig. Der Zugang ins Becken ist nun nicht mehr ausschliesslich über Leitern möglich, sondern neu auch über einen separaten Treppeneinstieg mit Handlauf. Auch die Kletterwand über der Wasserfläche und die neue Rutschbahn freut die «Wasserratten». –> Rundgang-Clips ganz unten im Artikel.

Gross war die Freude auch beim Oberuzwiler Gemeindepräsidenten Cornel Egger (rechts im Bild), der während des Tags der offenen Tür auch zahlreiche Komplimente entgegennehmen durfte, und bei Marc Baldegger vom SLRG.

Tag der offenen Tür

Bevor der Badebetrieb wieder aufgenommen wird, war die Bevölkerung am Samstag, 25. November 2017, zum Tag der offenen Tür eingeladen worden. Zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr war das Hallenbad zur freien Besichtigung geöffnet. Ab 11.00 Uhr fanden immer zur vollen Stunde Wasserrettungsvorführungen der Jugendgruppe Sektion Wil der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft SLRG statt.

Die Festwirtschaft Im Singsaal des Oberstufenzentrums Oberuzwil lief ebenfalls auf Hochtouren.
Einen Einblick in die neue Technik des Hallenbads bot ein Videoclip, der im Singsaal gezeigt wurde.

Öffnungszeiten wie vorher
Das Oberuzwiler Hallenbad ist zwar nach wie vor in erster Linie ein Schulbad, aber die für die Öffentlichkeit steht es ab Montag, 27. November 2017, wieder zu den altbekannten Zeiten zur Verfügung.


Ab 27. November 2017 ist das Hallenbad wieder wie folgt geöffnet:
Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag: 17.30 – 21.30 Uhr
Mittwoch: 13.30 – 21.30 Uhr
Samstag: 13.30 – 17.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 17.00 Uhr


Hervorragende Arbeit leisteten die an der Sanierung des Hallenbads beteiligten Firmen – drinnen und draussen.

Virtueller Rundgang in drei Kurzclips

Rundgang Teil 1 / Saniertes und renoviertes Hallenband Oberuzwil

Offene Tür 25.11.2017. Hallenbad Oberuzwil: Weg via Männer-Garderobe zum Badhttp://uzwil24.ch/2017/11/tag-der-offenen-tuer-hallenbad-oberuzwil-erstrahlt-in-neuem-glanz/

Posted by uzwil24.ch on Samstag, 25. November 2017

Rundgang Teil 2 / Hallenbad Oberuzwil

Offene Tür 25.11.2017. Hallenbad Oberuzwil: Im Bad mit Vorführungen der SLRG Sektion Wil Jugendgruppe, die in Oberuzwil trainierthttp://uzwil24.ch/2017/11/tag-der-offenen-tuer-hallenbad-oberuzwil-erstrahlt-in-neuem-glanz/

Posted by uzwil24.ch on Samstag, 25. November 2017

Rundgang Teil 3 / Hallenbad Oberuzwil

Offene Tür 25.11.2017. Hallenbad Oberuzwil: Weg nach draussen via Frauen-Garderobe.http://uzwil24.ch/2017/11/tag-der-offenen-tuer-hallenbad-oberuzwil-erstrahlt-in-neuem-glanz/

Posted by uzwil24.ch on Samstag, 25. November 2017


 

Top