Ein grosser Erfolg war dem Infoabend der Gemeinde Uzwil beschieden. Über 100 interessierte Einwohnerinnen und Einwohner kamen am Montag, 6. November 2017, in den Gemeindesaal Uzwil, um sich über die Möglichkeiten zu informieren, wie man im Rahmen einer Gebäudemodernisierung selber zum Energie-Produzenten werden kann.
„Das überraschend grosse Interesse hat uns natürlich sehr gefreut“, stellte der Uzwiler Gemeinderat Hanspeter Haltner fest, der interimistisch auch die Technischen Betriebe Uzwil führt, welche im Namen der Gemeinde Uzwil den Infoabend organisiert hatten.
Neben Informationen über die verfügbaren Förderprogramme durch Silvia Gemperle von der kantonalen Energieagentur wurde den Teilnehmenden ein interessantes Mehrfamilienhaus-Projekt vorgestellt, das völlig autark funktioniert.
Tischmesse des Gewerbevereins Uzwil mit kompetenten Ansprechpartnern
Für die Teilnehmenden sehr wertvoll – so der allgemeine Tenor – war der Kontakt mit lokalen Anbietern im Bereich von nachhaltigen Energielösungen, die ihre Dienstleistungen an einer Tischmesse vorstellten, welche vom Gewerbeverein Uzwil organisiert worden war.
Hier einige Impressionen des gelungenen Infoabends
Gemeindesaal Uzwil Infoabend Energie 6.11.2017
Blick in den Uzwiler Gemeindesaal anlässlich des Infoabends zum Thema " Strom produzieren und von der Energieförderung profitieren" – während im Teil 1 Vorträge zu hören waren, warten die Stände der anschliessenden Tischmesse auf den grossen Ansturmhttp://uzwil24.ch/2017/11/gebaeudemodernisierung-als-chance-fuer-autarke-energieversorgung/
Posted by uzwil24.ch on Montag, 6. November 2017
Wettbewerb für Hauseigentümer
Die Technischen Betriebe Uzwil verlosen 1 GEAK-Studie unter den Hauseigentümern der Gemeinde Uzwil.
Hier teilnehmen.