FC UZWIL GEWINNT IN BUCHS 3:0 – DARIO KOLLER WIEDER DOPPELTORSCHÜTZE

Zum Abschluss der Vorrunde holte der FC Uzwil beim starken Aufsteiger FC Buchs drei weitere Punkte und hielt damit den Anschluss an die Tabellenspitze in der 2. Liga interregional.

Drei Treffer in der ersten Halbzeit, zwei durch Dario Koller (wie gegen den FC Wil) und eines durch Raul Stillhart, brachten die Uzwiler auf die Siegerstrasse, während die Gastgeber eine Penaltychance nicht zu nutzen wussten. Die Uzwiler schienen von Beginn wacher und konzentrierter bei der Sache zu sein, spielten aggressiv und mit viel Druck. So entwischte Dario Koller der Buchser Abwehr bereits in der 4. Minute (Titelbild) und schloss erfolgreich ab. Nach dem von den Buchser verschossenen Elfmeter erhöhte Dario Koller in der 27. Minute erneut nach einem schnell vorgetragenen Konter auf 2:0 und nur drei Minuten später versenkte Raul Stillhart einen Flankenball mit dem Kopf gar zum 3:0. Vier Chancen, drei Tore – so effizient hatte man den FC Uzwil schon lange nicht mehr gesehen.

Vorsprung gut über die Runden gebracht

Dario Koller musste kurz vor dem Pausenpfiff verletzt ausscheiden. Trotzdem gelang es den Uzwilern in der zweiten Halbzeit bestens, den Vorsprung zu verwalten und die drei Punkte sicher heimzuführen. Die Gastgeber bemühten sich zwar, das Aufbäumen hielt sich aber im Rahmen. Nur selten wurden richtig gefährliche Angriffe vorgetragen, welche dann vom Uzwiler Hüter Timon Waldvogel und seinen Abwehrspielern problemlos entschärft werden konnten.

Vor rund 500 Zuschauern trat der FC Uzwil beim Aufsteiger FC Buchs im Rheinau-Stadion an.
Gross die Freunde bei Dario Koller auch nach seinem zweiten Treffer.
Raul Stillhart sorgte mit einem Kopfball-Tor für das 3:0 zu Gunsten der Uzwiler.
Prominent die Uzwiler Vertretung in Buchs: (v.r.) Walter Brunner (Präsident der Ehemaligen-Vereinigung des FC Uzwil), Armando Müller (Technischer Leiter der Nachwuchsabteilung des FC Uzwil), Daniel Steuble (Präsident des FC Uzwil) und Robin Keller (Präsident der FirstClassPlus-Donatorenvereinigung des FC Uzwil).
Lautstarke Unterstützung erhielt die Buchser Mannschaft von ihren Anhängern.

FC Buchs – FC Uzwil 0:3 (0:3)
2. Liga interregional
Telegramm mit Aufstellungen, Torschützen und Spielverlauf.

Für den FC Uzwil spielten:
Waldvogel Timon; Ranisavljevic Dusan, Stillhart Raul, Studer Sandro, Lanker Michel, Bytyqi Petrit,  Oertig Mirco (C), Culanic Stanko, Gjergji Gojart, Oneri Giuliano, Koller Dario.
Backup: Müller Joshua, Palmieri Salvatore, Ceta Dario, De Matos Vieira Marcio, Lanker Yanick, Anderes Markus, Cabernard Nino.
Trainer: Regtop Erik, Moutafis Spyridon.

 


FC Uzwil 1 presented by:


Aktuelle Tabelle
2. Liga interregional, Gruppe 6


 

Top