SCHADE! AM SCHLUSS REICHTE ES DOCH NICHT FÜR PUNKTE

Das Schlussresultat von 4:1 für den EHC Frauenfeld gegen den EHC Uzwil fiel zu hoch aus. Die Chance auf einen Punktgewinn für die Hawks war da, aber in den letzten zehn Minuten neigte sich Glücksgöttin Fortuna ganz auf die Seite der Gastgeber, welche in der Offensive mehr zu bieten hatten. Uzwil zeigte über weite Strecken eine defensiv starke Leistung, nach vorne ging aber zu wenig. Die nächste Gelegenheit zur Steigerung in der Offensive bietet sich am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SC Herisau.

Der EHC Frauenfeld konnte nach 14 Minuten durch Oskar Lattner in Führung gehen. Die Uzwiler steckten aber nicht auf und glichen im Mitteldrittel dank eines Powerplay-Treffers von Aaron Lipp auf Vorarbeit von Pascal Rotzinger wieder aus. Als noch knapp zehn Minuten zu spielen waren, konnte die bis dahin starke Uzwiler Defensive den Angriffen nicht mehr standhalten und musste den Thurgauern in der 51. und 57. Minute während Powerplay-Phasen zwei Treffer zugestehen. Als die Uzwiler nochmals alles nach vorne warfen, kassierten sie in eigener Überzahl sogar noch einen Shorthander zum 4:1.

EHC Frauenfeld – EHC  Uzwil 4:1 (1:0, 0:1, 3:0)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen

Zu Beginn des Schlussdrittels waren die Chancen beim Stand von 1:1 noch intakt.

Top