GUTE STIMMUNG BEI SUPPORTERN DES FC UZWIL – PRÄSIDENT DES FCSG AUF BESUCH

Präsident Berto Besio konnte am Freitagabend im Hotel Ochsen, Niederuzwil, eine stattliche Zahl der insgesamt rund 120 Mitglieder der Supporter-Vereinigung des FC Uzwil begrüssen. Nebst den ordentlichen Traktanden und Kurzberichten des Cheftrainers Erik Regtop und des neuen FC Uzwil-Präsidenten Daniel Steuble gab auch Ehrengast Stefan Hernandez, Präsident des FC St. Gallen 1879, einen Einblick in die ersten Monate seiner Präsidentschaft beim sportlichen Aushängeschild der Ostschweiz.

Das Fanionteam auf Rang 4 in der 2. Liga interregional, eine erfolgreiche Stabsübergabe von Robin Keller an den neuen Präsidenten Daniel Steuble und eine sich bestens entwickelnde Nachwuchsabteilung sorgten für gute Stimmung bei den Supportern des FC Uzwil. Dazu trug auch Supporter-Präsident Berto Besio mit seiner launigen Führung durch den Abend bei.
Stefan Hernandez, Nachfolger von Dölf Früh als Präsident des FC St. Gallen, stellte seinen Lebensweg vor, der ihn im Mai dieses Jahres zum FCSG führte. Unter anderem war er nach dem Studium auch fünf Jahre bei der Uzwiler Bühler AG tätig, weshalb er zu unserer Region einen starken Bezug hat. Die ersten Monate beim FCSG waren turbulent, aber seiner Meinung nach ist der Club jetzt besser aufgestellt und gewappnet für die Zukunft. Auch kritische Fragen wie beispielsweise bezüglich des Profils des künftigen Sportchefs und der Eignung von Philippe Montandon als neuer Leiter Sponsoring liess er nicht unbeantwortet. Ganz allgemein spürte Stefan Hernandez das grosse Wohlwollen und die breite Unterstützung, die der FC St. Gallen in der Region Uzwil geniesst, insbesondere auch wegen seines zukunftsträchtigen Engagements für den Nachwuchs durch die „Future Champs Ostschweiz“-Organisation.

Am „Präsidententisch“ gab es viel zu diskutieren.
Die Stimmung war ausgezeichnet. Kein Wunder, steht das Fanionteam des FC Uzwil doch auf Rang 4.
Auf fussballerische Höhenflüge stossen Erik Regtop, der Cheftrainer des FC Uzwil (links), und Stefan Hernandez, Präsident des FCSG, an.
Für das feine Nachtessen und die gespendete Nachspeise erhielt Hotel Ochsen-Wirt Luka (links) lobende Worte von Supporter-Präsident Berto Besio und einen starken Applaus des Plenums.

FC Uzwil 1 presented by:


HV Supporter FC Uzwil 2017

Supporter des FC Uzwil gut im Schuss!http://uzwil24.ch/2017/10/gute-stimmung-bei-supportern-des-fc-uzwil-praesident-des-fcsg-auf-besuch/

Posted by uzwil24.ch on Sonntag, 29. Oktober 2017


Top