FC ZUZWIL PRÄSENTIERT SICH AN HV IN GLÄNZENDER FORM

Der FC Zuzwil gehört mit rund 400 Mitgliedern, wovon 270 Nachwuchsspieler, zu den grösseren Vereinen der Region. An der Hauptversammlung vom 1. September 2017 im Restaurant Grünegg, Zuzwil, zog der Vorstand unter der Leitung von Präsident Fabio Vitto für die abgeschlossene Saison 2016/17 in jeder Beziehung eine positive Bilanz.

Der dritte Rang der ersten Mannschaft, die als  Aufsteiger in der 3. Liga zu überzeugen wusste, war ein Highlight der Saison. Aber auch der Ligaerhalt der zweiten  Mannschaft wurde gelobt. Hervorragend aufgestellt ist unter Juniorenobmann Oliver Schwingenschrot die immer grösser werdende Nachwuchsabteilung. Eine wichtige Stütze für den Verein sind ebenfalls die Senioren, welche gerade auch neben dem Platz und hinter den Kulissen viele wertvolle Dienste leisten.
Der Vorstand wurde einstimmig für zwei weitere Jahre bestätigt: Fabio Vitto (Präsident), Andreas Spari (Vizepräsident), Oliver Schwingenschrot (Juniorenobmann), Clemens Forrer (Seniorenobmann), Herbert Widler (Spiko), Urs Gschwend (Bauchef), Clemens Scherrer (Aktuar), Simone Vitto (Finanzen).

Ein guter Start in die neue Saison mit Herausforderungen

Die neue Saison hat schon vielversprechend begonnen: Das Fanionteam von Trainer Beni Kuhn eröffnete die Saison mit einem Cupsieg in Teufen und lancierte die 3. Liga-Meiterschaft mit zwei Siegen.

Offene Stellen hat der FC Zuzwil im Schiedsrichterwesen, wo noch dringend nach weiteren Kräften gesucht wird. Es erging der Aufruf an alle Mitglieder, hierbei aktiv mitzuhelfen.

Im ehemaligen Fridolin-Kindergarten werden in Züberwangen zwei weitere Umkleidekabinen ergänzt, was vom Präsidenten in Richtung Gemeinderat herzlich verdankt wurde.


Hier einige Impressionen aus der Hauptversammlung

Präsident Fabio Vitto erhielt bei sämtlichen Traktanden 100% Zustimmung.
Senioren-Obmann Clemens Forrer sorgte mit seinem witzigen Jahresbericht auch für Unterhaltung.
Frischgebackene Väter erhielten traditionsgemäss einen Ball geschenkt: mit 12 in der Saison 2016/17 ein neuer FCZ-Rekord.
Nach dem offiziellen Teil genossen die Teilnehmenden das reichhaltige und gluschtige Buffet des Restaurant Grünegg ebenso wie den Coupe Dänemark zur Nachspeise.
Top