CELINE LEBERS TITEL KRÖNTE GERÄTEMEISTERSCHAFTEN IN OBERBÜREN

Die Kantonalen Gerätemeisterschaften vom 2. und 3. September 2017 wurden von GETU Uzwil in der Schulanlage Thurzelg in Oberbüren organisiert. Der rundum gelungene Anlass wurde aus Uzwiler Sicht mit dem erneuten Titel der Kantonsmeisterin durch Céline Leber gekrönt.

Die Niederwilerin turnte nahezu fehlerfrei an allen Geräten und durfte den Titel mit fast einer ganzen Note Vorsprung auf die zweitplatzierte entgegen nehmen. Teamkollegin Melina Moser erkämpfte sich die Bronze-Medaille. Ebenfalls Bronze bekam Larissa Kägi bei den Damen umgehängt; auch ihr gelang ein sehr guter Wettkampf.

Diverse Podestplätze für Getu-Nachwuchs

Am Samstag kämpften die jüngeren Turnerinnen um die Podestplätze. Im K2 patzte Yara Castelberg lediglich am Sprung, ansonsten turnte sie hervorragend und durfte als Dritte aufs Podest. Tabea Keller fehlten im K3 nur gerade 0.05 Punkte zum Sieg, sie war aber über Silber sehr glücklich. Auf sehr hohem Niveau turnte auch Melissa Melillo im K4. Auch ihr fehlte am Schluss nur ganz wenig zur Gold-Medaille, sie holte Silber. Ebenso wie Ladina Bachofner, welche im K6 an allen Geräten gute Leistungen zeigte. Für Ihren fast perfekten Sprung gab es die Note 9.70.

Die Kantonsmeisterschaften waren gleichzeitig der 3. Quali-Wettkampf für die Schweizer Meisterschaften. An der Liechtensteiner Landesmeisterschaft in 2 Wochen werden dann die Startplätze für die SM definitiv vergeben.

Bericht mit Ranglisten Top 10 auf regiosport.ch


 

Top