Per 1. Oktober 2017 wird der St.Galler Chirurg FMH Dr. Max Fischer als ärztlicher Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung in die Thurklinik AG in Niederuzwil eintreten. Er wird Dr. Klaus Peter Henle ersetzen, der die Funktion abgegeben hat, der Klinik aber als Belegarzt erhalten bleibt.
Mitte Juli hat Dr. Klaus Peter Henle seine Funktion als ärztlicher Leiter der Thurklinik AG abgegeben. Zugleich wird er auch seine Praxis in der Thurklinik aufgeben, da er sich vermehrt auf seine Tätigkeiten in seinen Praxen in Herisau und Wil sowie im kantonalen Spital Wil konzentrieren will. Als Belegarzt bleibt er der Thurklinik erhalten.
Optimaler Nachfolger
Per 1. Oktober 2017 wird Dr. Max Fischer die Nachfolge als ärztlicher Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung übernehmen. Max Fischer ist Chirurg FMH und betreibt in St.Gallen eine eigene Praxis. Dank seinen bisherigen Erfahrungen als ärztlicher Leiter in einem öffentlichen Spital ist er für die Thurklinik AG der optimale Nachfolger. Die Thurklinik wird von seinen Kenntnissen in der Klinikführung wie auch in Bezug auf das bevorstehende Bauvorhaben von seiner Expertise in diesem Bereich profitieren können. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass die Geschäftsleitung in dieser neuen Zusammensetzung die operative Führung weiter erfolgreich gestalten wird und die künftige Entwicklung der Thurklinik in guten Händen liegt. Bis Ende September übernimmt ad interim Dr. Stephan Ness, Leiter Anästhesie und stellvertretender ärztlicher Leiter der Thurklinik AG, die ärztliche Leitung.
Kerngeschäft mitgestaltet
Klaus Peter Henle war seit dem 1. Oktober 2011 ärztlicher Leiter der Thurklinik AG. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Leiter war er in der Geschäftsleitung für die operative Führung der Klinik verantwortlich und übernahm wesentliche Aufgaben in der Gestaltung des Kerngeschäftes. Bei seinen Patientinnen wurde Klaus Peter Henle als Belegarzt und in seiner Praxis für seine hohe fachliche Kompetenz und seine patientenorientierte Betreuung sehr geschätzt. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung haben von seinem Entscheid mit Bedauern, aber auch mit Verständnis Kenntnis genommen. Sie danken ihm für alles, was er für die Thurklinik geleistet hat, und freuen sich, dass er weiterhin als Belegarzt in der Thurklinik AG tätig sein wird.