ERWEITERUNG DER SPORTANLAGE RÜTI IN HENAU/UZWIL GRANDIOS GEFEIERT

Der Weg nach Henau lohnte sich! Mit einem Rundgang für die Interessierten, mit einem F-Junioren-Turnier, mit einer offiziellen Begrüssung durch Gemeindepräsident Lucas Keel und mit einem Freundschaftsspiel des Super League-Clubs FC St. Gallen – vor 2700 Zuschauern – wurde die erweiterte Sportanlage Rüti in Henau/Uzwil am Samstag, 24. Juni 2017, sportlich und festlich eingeweiht.

Dank perfekter Organisation durch die beteiligten Vereine FC Uzwil, FC Henau, FC Niederstetten, FC Bühler und LC Uzwil sowie durch die Gemeinde Uzwil – und dank etwas Wetterglück – wurde aus dem Tag der offenen Tür ein tolles  Fest für Jung und Alt, Gross und Klein.

Hier unsere Bildreportage mit einigen Highlights des Tages

Zuerst stand das F-Junioren-Turnier auf dem Programm, das interessante Spiele bot.
Als Sieger „ging“ Henau 1 vom Platz.
Im Namen der organisierenden Vereine hiess FC Henau-Präsident Rico Gerschwiler die zahlreichen Gäste willkommen.
Gemeindepräsident Lucas Keel (links) und Leiter Hochbau-Projekte Manfred Hollenstein zeigten sich erfreut über das gelungene Werk. Lucas Keel dankte in seiner Begrüssungsansprache allen daran Beteiligten und insbesondere dem „Hauptsponsor“, den Steuerzahlern.
Der Rundgang bot Gelegenheit, sich ein Bild über die verschiedenartigen Fussballplätze zu machen: Naturrasen-, Allwetter- und Hybridrasen-Plätze.
Dann der grosse Moment beim Eintreffen des FC St. Gallen. Nebst den Stars wie Tranquillo Barnetta waren auch Neuzuzüge wie Nassim Ben Khalifa in Henau. Selbst der neue Präsident Stefan Hernandez gab der Gemeinde Uzwil die Ehre.
Einige packten die Chance für ein Selfie mit ihren LIeblingsspielern.
Schon eine Stunde vor Spielbeginn begann sich das Rund zu füllen und schliesslich sahen über 2700 Zuschauern, die vom freien Eintritt profitierten, das Testspiel des FCSG.
5 Tore bekamen die Zuschauer in einer unterhaltsamen Partie zu sehen. Als 3:2-Sieger ging jedoch der österreichischen Bundesligist aus Altach nach Hause.
In der Pause wurden die B-Juniorinnen des DFC Uzwil geehrt, die in der abgelaufenen Saison sowohl den Ostschweizer als auch den Schweizer Cup gewinnen konnten. Herzliche Gratulation!
Der Ansturm auf die Getränke-, Wurst- und Glacé-Stände war gross, aber nie hektisch.
Es herrschte friedliche Feststimmung – auch noch Stunden nach Spielschluss.
Zufriedene Gesichter deshalb auch bei den Organisatoren.

 

Top