DAVE OBRIST VERABSCHIEDET SICH STANDESGEMÄSS MIT EINEM TREFFER VOM FC UZWIL

In der letzten Partie der 2. Liga interregional-Saison verlor der FC Uzwil vor eigenem Publikum zwar mit 2:3 (1:1) gegen den designierten Absteiger FC Sirnach, sicherte sich aber trotzdem Rang 7 – einen Rang besser als letzte Saison. Für Uzwil trafen Andrin Holenstein zum 1:0 und Dave Obrist zum 2:2. Mittelstürmer Obrist setzte sich bei seinem Abschiedsspiel (er spielt nächste Saison beim FC Herisau) nochmals sehr gut in Szene. Den Siegestreffer zum 2:3 für die Gäste aus dem Thurgau erzielte pikanterweise Geturart Asani, der nächste Saison für den FC Uzwil Tore schiessen wird.

In der 2. Liga interregional steht jetzt fest, dass der FC Kosova Zürich in die 1. Liga aufsteigt. Absteigen müssen – nebst dem FC Sirnach – auch der FC Uster und der FC St. Margrethen.

Mehrere Trinkpausen waren nötig, um den Wasserhaushalt der Spieler im Lot zu halten.
Berto Besio konnte das neue Speakerhäuschen zum ersten Mal benutzen. Es wurde von der Supporter-Vereinigung des FC Uzwil finanziert. Der Neid wird noch steigen, wenn der Speaker bei Regen vollen Schutz geniessen wird.
Richtig gemütlich nahm es auch die „Hockey-Delegation“ auf der Terrasse des Rüti-Bistros.

Finale Tabelle
2. Liga interregional, Gruppe 6



 

Top