CLIENTIS BANK OBERUZWIL LEGT GRUNDSTEIN FÜR DIE ZUKUNFT

Das Fundament steht, der Grundstein ist gelegt, die neue Clientis Bank Oberuzwil kann gebaut werden.

Drei Monate nach dem Beginn der Abbrucharbeiten ist die Baustelle jetzt bereit für den Start des Neubaus der Tiefgarage und der Gebäude. Den symbolischen Akt der Grundsteinlegung nahm die Leitung der Clientis Bank Oberuzwil zum Anlass, den Beteiligten zu danken und auf gutes Gelingen anzustossen. Dies in Anwesenheit des Oberuzwiler Gemeindepräsidenten Cornel Egger, des Bank-VR, der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern sowie des Architekten, der Bauleitung, der Planer, der Baufachleute und der Medienvertreter.


Impressionen von der Grundsteinlegung für den Neubau der Clientis Bank Oberuzwil

Adrian Müller, Vorsitzender der Geschäftsleitung, begrüsste die Teilnehmenden am Rande der imposanten Baugrube. Er informierte auch über den Inhalt des symbolisches Grundsteins: Dieser enthält „für die Nachwelt“ Münzen, VR-Protokolle und Pläne zum Neubau.
Auf Höhe des Fundaments versammelte man sich für kurze Ansprachen und den feierlichen Akt der Grundsteinlegung.
VR-Präsident Heinz Jost wies darauf hin, dass hier nicht nur ein Grundstein gelegt wird, sondern dass es sich bei diesem Neubau um einen echten Meilenstein in der Entwicklung der Clientis Bank Oberuzwil handelt, ein Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft.
Architekt Bernhard Müller unterstrich die Bedeutung des Fundaments als Basis für ein gutes Gelingen und Gemeindepräsident Cornel Egger lobte die gute Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft.
„Prosit“ auf den Neubau: (v.l.) Bernhard Müller, Cornel Egger, Heinz Jost und Adrian Müller.
Der Anlass bot auch Gelegenheit für Gespräche unter den Fachleuten.
Adrian Müller (operativer Leiter der Clientis Bank Oberuzwil) und Heinz Jost (VR-Präsident) freuen sich jetzt schon auf das Aufrichte-Fest.

 

Top