Immer mehr Menschen verpflegen sich nicht mehr zuhause, sondern auf dem Weg zwischen Büro, Kinderhort und Sportstudio. Deshalb steigt die Nachfrage nach gesunder Unterwegsverpflegung. Bühler Uzwil hat dafür die richtige Antwort.
Egal welcher Rohstoff, welche Form, welcher Geschmack, ob mit oder ohne Schokoladenüberzug: Die Lösungen von Bühler decken das komplette Spektrum von Endprodukten ab. Besonders beliebt sind nahrhafte und schmackhafte Getreide- oder Nussriegel.
Bühler Networking Days 2017 @ Interpack, Düsseldorf
“Auf der Interpack unterstreichen wir unsere Kompetenz als Lösungsanbieter im Snack-Bereich und zeigen integrierte Produktionslösungen vom Korn oder der Nuss bis zum fertigen Riegel oder Biscuit”, erklärt Thomas Bischof, Leiter der Business Unit Countlines bei Bühler.
Mit oder ohne Schokoladenüberzug
Sei es als Ersatz für das Frühstück, als Ergänzung für die tägliche Ernährung oder als energiespendende Zwischenmahlzeit: Getreideriegel sind ein Wachstumsmarkt. Im Büro, in der Schule oder im Zug greifen immer mehr Menschen zu den nahrhaften, gesunden Snacks. “Durch die Übernahme des Schokoladespezialisten Hosokawa Bepex konnte Bühler eine wichtige Lücke in seinem Portfolio schliessen. Seither bieten wir unseren Kunden auch integrierte Komplettlösungen für die Herstellung von Countlines, überzogenen Artikel oder Getreide- und Nussriegeln an”, macht Bischof deutlich.
In Europa Proteinriegel auf dem Vormarsch
Egal welcher Rohstoff, welche Form, welcher Geschmack, ob mit oder ohne Schokoladenüberzug: Die Lösungen von Bühler decken das komplette Spektrum von Endprodukten ab. Mit seiner umfassenden Kenntnis der lokalen Märkte und Geschmäcker unterstützt der Technologieführer die Kunden auch bei der Entwicklung von innovativen neuen Produkten und Rezepturen, damit sie sich wirksam differenzieren können: “Während etwa auf dem US-Markt Getreideriegel dominieren, sind in Europa die Proteinriegel auf dem Vormarsch und in Asien tendenziell eher nussige Produkte gefragt”, anylsiert Bischof.
Was zeigt Bühler in Düsseldorf?
Auf der Interpack demonstriert Bühler auch seine Kompetenz im Bereich von Biscuits und Keksen. Die Lösungen decken dabei von der Teigaufbereitung über das Formen bis zum Kühlen und Überziehen alle wichtigen Prozessschritte ab. Auch hier gibt es grosse regionale Unterschiede. So gelten etwa Kekse in asiatischen Süsswarenmärkten zunehmend als Ersatz für Schokolade. Weil Kakao eine begrenzte Ressource ist, eröffnen sich im Keksbereich interessante neue Möglichkeiten für die Hersteller.
Vom 4. bis 10. Mai 2017 auf 1700 Quadratmetern präsent
Die Interpack ist die wichtigste und grösste Fachmesse für Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen. Sie findet in Düsseldorf, Deutschland, vom 4. bis 10 Mai statt. Bühler präsentiert sein komplettes Angebot von Prozesslösungen auf einer 1700 Quadratmeter grossen Erlebniswelt. In der einzigartigen Umgebung inklusive Bistro und Solutions Space präsentiert Bühler das Angebot für Schokoladenprodukte, Kakao, Nüsse, Kaffee, Süsswaren, Gebäck, Kekse, Kräcker, Müsli- und Energieriegel, Frühstücksflocken und Snacks. Bühler nimmt bei Prozesslösungen eine führende Stellung ein: 60 Prozent aller Schokoladenprodukte, 40 Prozent aller industriell hergestellten Teigwaren und 35 Prozent aller Frühstückscerealien werden mit Bühler Technologien hergestellt.
Wegweisend für die Nahrungsmittelherstellung
Die Bühler Networking Days 2017 @ Interpack nehmen die vier Themen auf, welche die Nahrungsmittelindustrie massgeblich beeinflussen: Nachhaltigkeit, Lebensmittelsicherheit, Ernährung und das Internet der Dinge. Highlight des Auftritts sind rund 20 Innovationen entlang der Wertschöpfungskette, Expertenpräsentationen, ein Networking-Dinner und weitere Events.
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