SPATENSTICH FÜR MOTOBENE-NEUBAU IN HENAU MIT MOTO-GUZZI ANKÜNDIGUNG

In Henau wird in die Zukunft investiert: Andreas Fraefel, Inhaber des Motorradfachgeschäfts MOTOBENE, erstellt an der Felseggstrasse 33 einen Neubau mit Showroom, Werkstatt, Tiefgarage und darüberliegender Wohnung. Am 14. März 2017 erfolgte der Spatenstich und gleichzeitig die Bekanntmachung, dass MOTOBENE neu die offizielle Vertretung von „Moto Guzzi“ für die Region Hinterthurgau – Wil – Untertoggenburg – Fürstenland – St. Gallen – Unterrheintal per März 2017 übernommen hat. Herzliche Gratulation zur unternehmerischen Initiative!


Reifes Projekt und Baubewilligung in Rekordzeit

Andreas Fraefel erhielt von Architekt Dominik Zellweger (Braunau) erste Skizzen im April 2016 und im Oktober lagen die Detailpläne für die Baueingabe vor. Diese wurde am 27. Oktober 2016 eingereicht und am 17. November 2016 lag die Baubewilligung bereits vor. Diese rekordverdächtige „Rundenzeit“ war nur dank des beschleunigten Verfahrens möglich, das die Nachbarn mit ihren Unterschriften ermöglichten, und dank der speditiven Abwicklung durch das Bauamt der Gemeinde Uzwil.

Die Fassade des Neubaus zur Felseggstrasse hin.

Spatenstich mit kleinem Fest

Ein kleines Fest und prächtiges Frühlingswetter umrahmte den Spatenstich an der Felseggstrasse in Henau. Neben Bauherr Andreas Fraefel und Partnerin Belinda Strübi waren Architekt Dominik Zellweger,  Peter Cesini (Repräsentant von Moto-Guzzi Schweiz), Paul Wehrli (Aushub, Züberwangen) sowie Ivo Bertsch, Marcel Naumann und Walter Schmid (alle Hagmann AG Baugeschäft, Zuzwil) präsent.

Eröffnung im Dezember 2017

Bezüglich Zeitplan ist das Aufrichte-Fest im Juli 2017 der nächste Meilenstein. Die Eröffnung von Showroom und Werkstatt wird gemäss Andreas Fraefel im Dezember 2017 stattfinden – und ergänzt mit einem Augenzwinkern: „Dann könnten sich Interessenten noch den einen oder anderen Weihnachtswunsch erfüllen.“


Der Spatenstich für den MOTOBENE-Neubau wurde mit einem kleinen Fest gefeiert.
Die glücklichen Gesichter widerspiegeln die Freude am vielversprechenden Projekt.
Getränke Fraefel lieferte aus naheliegenden Gründen das vielfältige Getränkeangebot. Familiär und örtlich kann man sich kaum näher sein.
Bauherr und MOTOBENE-Chef Andreas Fraefel (links) freut sich mit Architekt Dominik Zellweger auf die Realisierung des Neubaus.
Auch ein passender Genuss waren die feinen Süssgebäcke der Bäckerei Niffeler und aus Mutter Fraefels Küche.
Einen ganz besonderen „Chefstuhl“ bietet die Neuauflage der legendären Moto Guzzi California 1400 Eldorado.
Ein Bauhelm-Unikat mit MOTOBENE-Logo fertigte Andreas Fraefel für seine Partnerin Belinda Strübi.

 

Top