KANN DER BC UZWIL AM WEEKEND DEN SACK ZUMACHEN?

Der Badmintonclub Uzwil will sich in der Nationalliga A frühzeitig für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Dazu braucht es dieses Wochenende wichtige Punkte. Am Samstag, 11. Februar 2017, spielt Uzwil auswärts gegen Adliswil (18 Uhr) und am Sonntag, 12. Februar 2017, zu Hause gegen Yverdon (14 Uhr, Breiti Oberuzwil).

Vier Meisterschaftsrunden sind in der Nationalliga A noch zu spielen – dann folgen die Playoffs. Die besten vier Teams werden dort um den Finaleinzug kämpfen.

Noch 4 Runden vor den Playoffs

Uzwil möchte sich die Halbfinalteilnahme schon an diesem Wochenende sichern. Ein durchaus realistisches Ziel, wenn zwei Siege resultieren. Immerhin befindet sich die Mannschaft im Höhenflug. Zuletzt feierte sie zwei Kantersiege.

Yverdon bislang einziger Stolperstein

Doch ein Selbstläufer wird es auch diesmal nicht. Vor allem Yverdon hat Uzwil schon einmal überrumpelt. In der Vorrunde siegten die Westschweizer 5:3 und fügten den Ostschweizern die bisher einzige Niederlage in dieser Saison zu. Die Revanche nimmt Uzwil am Sonntag vor heimischem Publikum.

In Adliswil Hochspannung beim  Dameneinzel

Schon am Samstag geht die Reise nach Adliswil. In der Regel dürften die Uzwiler in dieser Partie nicht viel anbrennen lassen. Die Zürcher kamen bisher nicht auf Touren und stehen momentan nur auf dem zweitletzten Tabellenrang. Ein besonderes Highlight dürfte aber das Fraueneinzel werden. Adliswil verpflichtete auf diese Saison eine sehenswerte Spitzenspielerin. Die Bulgarin Linda Zetchiri ist die aktuelle Weltnummer 27 und ist bisher ungeschlagen. Das dürfte auch für Cendrine Hantz ein schwieriges, aber spannendes Unterfangen werden.


Aktuelle Tabelle
Nationalliga A


 

Top