Die klar steigende Formkurve und die guten Leistungen zuletzt gegen den EHC Frauenfeld und den EHC Bülach eröffnen Perspektiven für weitere Punktgewinne. Dazu bietet sich dem EHC Uzwil die nächste Chance am Samstag, 21. Januar 2017, um 18:00 Uhr in der Uzehalle. Gegner ist der EHC Wetzikon aus dem Zürcher Oberland, der sich bereits definitiv für die Playoffs qualifiziert hat, aber nicht auf Rang 8 abrutschen will.
Für das Uzwiler Team mit Trainer Petr Rosol und Assistenztrainer Vlastimil Obrucky wird es darum gehen, konzentriert ans Werk zu gehen und aus einer sicheren Defensive heraus mit Kontern das Glück zu suchen. Gelingt den Hawks eine ähnlich gute Leistung wie zuletzt, liegen Punkte drin.
Nur nicht gegen den EHC Dübendorf
Die Playoffs haben die Gegner aus Wetzikon souverän erreicht, aber es bleibt weiterhin spannend, weil insbesondere auch die in der Tabelle direkt hinter den Zürchern liegenden Pikes unbedingt den achten Rang verlassen wollen. Denn dieser Platz bedeutet, dass man in den Playoff-Achtelfinals auf den Leader EHC Dübendorf treffen würde…
So bleibt es nach wie vor spannend und der EHC Uzwil will sich eine Woche vor dem 75-Jahr-Jubiläumsfest von der besten Seite zeigen. Einsatz und Kampfgeist ist gefordert: Hopp Uzwil!
Aktuelle Tabelle
1. Liga Ost