Nach einer Serie von vier Auswärtsspielen mit dem abschliessenden 4:3-Sieg beim Erzrivalen EC Wil kommt am Samstag, 10. Dezember 2016 (mit Spielbeginn um 18:00 Uhr), ein „neuer“ EHC Uzwil aufs Eis der Uzehalle. Endlich von der Last der Punktelosigkeit befreit, wird das Team von Headcoach Petr Rosol gegen den Gast aus Seewen mit gestärktem Selbstvertrauen auftreten.
Die Gäste aus dem Kanton Schwyz sind ein starkes Team, aber bezüglich Tagesform extrem schwankend. So bezwangen die Spieler von Headcoach Fritz Lang Ende November noch den damaligen Leader Bülach, kassierten aber letzten Samstag eine saftige 1:5-Klatsche bei den PIKES in Romanshorn. Man darf gespannt sein, mit welchem Gesicht der Schwyzer-Janus in Uzwil auftreten wird.
Doppelte Vorfreude bei den Spielern
Die Spieler des EHC Uzwil auf der anderen Seite freuen sich doppelt auf dieses Spiel. Endlich können sie wieder vor eigenem Publikum antreten und profitieren vom Rückenwind aus dem Sieg in Wil. Zudem wissen die Hawks, dass ihnen der EHC Seewen als Gegner liegt. Im HInspiel am 26. Oktober 2016 musste man sich nur knapp mit 1:3 beugen.
Können die Hawks nachdoppeln?
Für den EHC Uzwil liegt also etwas drin, weshalb die Zuschauer mit einer spannenden Partie rechnen können. Und schliesslich steht die Frage im Raum, ob es den Hawks gelingt, sofort weitere Punkte zu verbuchen. Hopp Uzwil!