HAWKS GLÄNZEN ERSTMALS: 0:3 HINTEN, 4:3 GEWONNEN, 3 PUNKTE!

Herzliche Gratulation! Der EHC Uzwil drehte am Mittwochabend, 7. Dezember 2016, im Lokalderby gegen den EC Wil einen 0:3-Rückstand und gewann verdient mit 4:3.

Das Team von Headcoach Petr Rosol zeigte Charakter und liess den Kopf auch nach einem deutlichen Rückstand nicht hängen. Im Gegenteil, nach zwei Treffern noch im Mitteldrittel liessen sich die Hawks die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Sie glichen im Schlussdrittel aus und erzielten in der 51. Minute den siegbringenden Treffer durch Mischa Broder. Die weiteren Torschützen für Uzwil: Thomas Bischof und Michael Holdener-Rohner (2). Damit ist der Bann gebrochen; die ersten 3 Punkte können verbucht werden. Weiter so!

Entwarnung für Renato Locher

Als weniger schlimm als zunächst befürchtet hat sich die Verletzung des Uzwiler Spielers Renato Locher herausgestellt, der mit dem Rücken auf das Torgehäuse stürzte. Gemäss Auskunft von Renato Locher hat er sich „nur“ eine starke Prellung im Rücken zugezogen. Nach seiner Einschätzung kann er nach einer Pause von 1 bis 2 Partien wieder mitspielen. Wir wünschen gute Besserung!

Zusammenfassung der 19. Runde der 1. Liga Ost auf regiosport.ch

In einem teilweise packenden Lokalderby überzeugten die Hawks mit einer kämpferisch starken Leistung.
Ein emotionaler Fight – nicht immer mit Samthandschuhen geführt.
Nach diesem 2:0 für den EC Wil war das Pendel noch klar auf der Seite der Gastgeber.
Der Uzwiler Headcoach Petr Rosol (ganz rechts im Bild) war noch etwas skeptisch bei Spielmitte, aber seine Arbeit mit dem Team wurde dann doch noch mit dem Sieg belohnt.
Der Wiler Heachcoach Ralph Ott (zweiter von links) traute manchmal seinen Augen nicht. Sein Team schien nach dem 3:0 klar auf Siegeskurs.
Goalie Valentin Bauer im Uzwiler Tor steigerte sich von Drittel zu Drittel und leistete einen grossen Beitrag zum ersten Sieg.
Die Aufstellungen der beiden Teams im Matchprogramm.

Top