80 ELTERN ERHIELTEN BEIM FC ZUZWIL INFOS AUS ERSTER HAND

Der Vorstand des FC Zuzwil hatte die Eltern der Nachwuchsabteilung zu einem Informationsabend eingeladen. Das Echo war gross, der Einladung folgten am 5. Dezember 2016 rund 80 Eltern in die Aula der Primarschule Züberwangen.

Der komplette Vorstand des FC Zuzwil war anwesend;  Präsident Fabio Vitto und Juniorenobmann Oliver Schwingenschrot informierten über den Verein mit seinen über 400 Junioren, Damen, Aktiven und Senioren, 8 Vorstandsmitgliedern, 5 Schiedsrichtern und 35 Trainern. Sie zeigten auf, mit welchen infrastrukturellen, organisatorischen und finanziellen Herausforderungen sich der grosse und engagierte Zuzwiler Verein beschäftigt. Der Wissenstransfer kam bei den Eltern gut an und schuf Verständnis für notwendige Richtlinien und die Höhe der finanziellen Beiträge.
Überzeugend auch das Konzept der Nachwuchsabteilung mit klaren Zielen und Umsetzungsetappen sowohl für die Stufe Kinderfussball als auch für die Stufe Juniorenfussball.

fczuzwil_elternabend2016_fabio-vitto_oliver-schwingenschrot3_1400
Präsident Fabio Vitto (links) und Juniorenobmann Oliver Schwingenschrot kamen mit ihren Ausführungen bei den Junioren-Eltern gut an.
fczuzwil_elternabend2016_erlebnis-ergebnis_1400
Im Kinderfussball steht das Erlebnis vor dem Ergebnis. Manchmal geht diese Einsicht im Eifer des Spiels – bei den Eltern – verloren. Fairplay und Respekt als wichtige Werte wurden in Erinnerung gerufen.
fczuzwil_elternabend2016_uebersicht_retro1_1400
Während knapp zwei Stunden erhielten die Teilnehmenden sehr viele Informationen. Beim anschliessenden Apéro gab es Gelegenheit zur weiteren Kontaktpflege.
fczuzwil_elternabend2016_ovo-schoki-aktion_1400
Mit innovativen Aktionen – wie durch den vorgeschlagenen Verkauf von Ovo-Schokoladen im FC Zuzwil-Look – will der Verein einen Teil der notwendigen Mittel generieren, die nicht über Mitglieder- und Sponsorenbeiträge gedeckt werden.
fczuzwil_elternabend2016_naechste-termine_1400
Zum Abschluss des erfolgreichen Elternabends wurde noch auf die wichtigen Termine im Jahr 2017 hingewiesen.

 

Top