FC UZWIL MUSSTE SICH IM GLARNERLAND GESCHLAGEN GEBEN

Nach einer klaren 2:6-Niederlage gegen den FC Linth ist der FC Uzwil in der 1. Hauptrunde der Schweizer Cup-Qualifikation ausgeschieden. Damit gilt der Fokus des FC Uzwil nun voll und ganz der Meisterschaft, wo vor der Winterpause am Sonntag, 20. November 2016, noch das Nachholspiel beim FC Sirnach auf dem Programm steht.

In der Lintharena sgu in Näfels traf der FC Uzwil auf einen Gegner, der an diesem Abend schlicht besser war. Nicht unbedingt spielerisch, aber vor allem bezüglich Effizienz und Konterstärke. Schon bei Halbzeit war die Partie beim Spielstand von 4:1 für den FC Linth 04 praktisch gelaufen, auch wenn die Gäste durch Dave Obrist’s zweiten Treffer zum 2:4 gleich nach der Pause nochmals kurz Hoffnung schöpften. Am Schluss war es eine klare  Sache und die Glarner im Cup eine Runde weiter.

FC Linth 04 – FC Uzwil 6:2 (4:1)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen


Zusammenfassende Berichterstattung über die Cup-Spiele der 2. Liga interregional auf regiosport.ch

 

Top