ZUSCHAUERREKORD DANK BRISANTEM DERBY?

Das Derby der „ewigen“ Lokalrivalen EHC Uzwil und EC Wil wird am Samstag, 22. Oktober 2016, eine neue Auflage erleben. Zum ersten Mal in dieser 1. Liga-Saison treffen die beiden Team um 18:00 Uhr in der Uzehalle aufeinander. Und es wird für die Hawks aus Uzwil sicher keine leichte Aufgabe gegen die Bären aus Wil.

Die Zielsetzungen der beiden Team sind identisch: Beide wollen den Sieg, Uzwil den ersten und Wil – nach dem überraschenden 4:3-Overtime-Sieg gegen den EHC Chur am Mittwochabend – den zweiten.

Wiler Bären mit neuem Headcoach

Die Ausgangslage in beiden Lagern ist unterschiedlich. Die Wiler Bären vollzogen diese Woche einen Trainerwechsel; neu steht der vormalige Trainer des EHC Frauenfeld, Ralph Ott, als Headcoach an der Bande. Er ersetzte Emanuel Karrer in dieser Funktion. Mit dem Sieg gegen Chur gelang Ott ein Einstand nach Mass. Und damit machte sich der EC Wil zum leichten Favoriten für das Spiel gegen den EHC Uzwil.

Uzwiler Hawks mehr Erholungszeit

Die Hawks ihrerseits hatten eine Woche Zeit, die hohe 0:11-Niederlage vom vergangenen Wochenende zu verdauen und sich wieder auf die guten Leistungen wie gegen Frauenfeld und gegen die PIKES zu besinnen. Kann man an diese anschliessen, sind die Chancen gut, im Duell gegen den EC Wil die Oberhand zu behalten. Für Hochspannung und viele Emotionen ist auf jeden Fall gesorgt. Hopp Uzwil!

ehcuzwil_hawkie_maskottchen_umschwaermt_1600
Das neue Uzwiler Maskottchen „Hawkie“ ist am Samstag auch mit von der Partie.

 

Top