Gelingt dem EHC Uzwil am Dienstag der erste Sieg gegen die launische Diva aus dem Oberthurgau? Weitere Chancen folgen Schlag auf Schlag, denn es folgen gleich zwei weitere Heimspiele, und zwar gegen den EHC Chur (15.10.2016) und gegen den Lokalrivalen EC Wil (22.10.2016). Die Partie gegen die PIKES EHC Oberthurgau beginnt am Dienstag, 11. Oktober 2016, um 20:00 Uhr.
Die PIKES EHC Oberthurgau haben in dieser Saison schon verschiedene Gesichter gezeigt, mal haben sie glänzend aufgespielt, mal haben sie bitter enttäuscht. Auf dem Papier müssten sie mit Zuzügen wie ihrem Topskorer Michael Loosli und den Gebrüdern Gartmann ganz oben in der Tabelle zu finden sein.
Selbstvertrauen und Ansporn dank Schlussdrittel gegen Frauenfeld
Es liegt an den Uzwilern die launische Diva aus Romanshorn möglichst von Anfang an zu ärgern und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dafür sollten die Gastgeber versuchen, an ihre gute Leistung – insbesondere im letzten Drittel – gegen den Spitzenreiter EHC Frauenfeld anzuknüpfen. Dieses 2:1-gewonnene Schlussdrittel gibt Selbstvertrauen und ist Ansporn, vor allem wenn es gelingt, das Spiel möglichst lange offen zu halten oder sogar zum ersten Mal diese Saison selber in Führung zu gehen. Dann könnte in der Tat mehr als nur ein nettes Kompliment für eine gute Leistung drinliegen. Wir drücken die Daumen für die ersten Punkte: Hopp Uzwil!