HAWKS VERLIEREN, SETZEN AUFWÄRTSTREND ABER FORT

Der Aufsteiger EHC Uzwil zeigte vor rund 260 Zuschauern erneut Fortschritte und war ein ebenbürtiger Gegner für den EHC Wetzikon, der  letztendlich (zu hoch) mit 1:4-Toren gewinnen konnte.

Zum Match-Telegramm

Wären da im Mitteldrittel nicht ein paar unnötige Strafminuten gewesen, der erste Punkte hätte am Samstag, 1. Oktober 2016, für den EHC Uzwil  eventuell drinliegen können. Das erste Drittel im Spiel gegen den EHC Wetzikon verlief ausgeglichen und die Zürcher konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Im Mitteldrittel drehten sie dann auf und gingen mit drei Treffern in Führung. Den 1:3-Anschlusstreffer für die Hawks erzielte Christian Schuster auf Zuspiel von Yanick Bodemann zu Beginn des Schlussdrittels in Überzahl. Die aufkeimende Hoffnung liess ein gutes Spiel aufkommen, ein weiterer Treffer gelang dem EHC Uzwil aber nicht. Im Gegenteil, in der Schlussminute musste noch der vierte Treffer als „empty netter“ kassiert werden.
Fazit: Es geht weiter aufwärts. Hopp Uzwil!

ehcuzwil_ehcwetzikon_vorsstellung_1600
Aufmarsch der Gladiatoren vor dem Anpfiff.
ehcuzwil_ehcwetzikon_titel2_1000_regiosport
Im ersten Drittel konnten die Hawks das Spiel noch ausgeglichen gestalten.
ehcuzwil_ehcwetzikon_szene1_1600
Einige Male geriet der Wetziker Torhüter Martin Neuenschwander tüchtig unter Druck. Nur beim Abschluss fehlte den Hawks noch die nötige Durchschlagskraft.
Top