EHC UZWIL VOM LEADER FRAUENFELD NUR KNAPP GESCHLAGEN

Grossen Respekt hat sich der EHC Uzwil am Samstag, 8. Oktober 2016, im Heimspiel gegen den verlustpunktlosen Tabellenführer EHC Frauenfeld verdient. Der Aufsteiger musste sich nur knapp mit 3:4-geschlagen geben und konnte das Schlussdrittel sogar mit 2:1 für sich entscheiden. Wie der FC Uzwil, dem gegen den Gegner aus der gleichen Stadt, ein 4:0-Sieg gelang, überraschte der EHC Uzwil mit einer unerwarteten Leistungssteigerung.

Die Hawks mussten bereits nach 87 Sekunden den ersten Gegentreffer einstecken, konnten das erste Drittel jedoch  ohne weiteren Verlusttreffer überstehen. Im Mitteldrittel gingen die Gäste schnell mit 3:0 in Führung. Die Uzwiler gaben nicht auf, sondern suchten immer mehr die Offensive. Daraus resultierte in der 37. Minute das 1:3 durch Aaron Lipp. Im Schlussdrittel gingen die Gäste zunächst scheinbar vorentscheidend mit 1:4 in Führung. Die Hawks drehten aber nochmals auf und erzielten zwei weitere Treffer durch Metting van Rijn Marnik in der 46. und Mischa Broder in der 48. Minute. Der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen; es fehlte wenig zum sensationellen Punktgewinn. Die Leistung des EHC Uzwil war ein Versprechen für die kommenden Spiele. Chapeau!

Zum Match-Telegramm

Auf regiosport.ch finden Sie eine Zusammenfassung über diese Runde der 1. Liga Ost

ehcuzwil_frauenfeld_uzwiler_belagern_tor_1600
Die Hawks brachten den Tabellenführer aus Frauenfeld beinahe ins Straucheln – es fehlte wenig zum sensationellen Punktgewinn.

 

Top