Ein nächster Prüfstein für den EHC Uzwil am Samtagabend in der Uzehalle. Um 18:00 Uhr empfangen die Hawks die Capricorns aus Chur. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.
Am Dienstagabend waren die Hawks nahe an den ersten Punkten, mussten sich aber nach ausgeglichenem Spiel den PIKES EHC Oberthurgau knapp mit 1:2 beugen. Der heutige Gegner EHC Chur Capricorns ist in etwa vom gleichen Kaliber wie die Oberthurgauer – auf dem Papier überlegen, aber auch zu schlagen. Zuletzt zeigten die Bündner Hauptstädter ein gutes Spiel gegen den Leader Frauenfeld, verloren jedoch in Overtime mit 2:3. Bei den Churern steht Marcel Habisreutinger als Headcoach an der Bande. Er war letztes Jahr noch in der gleichen Funktion beim EHC Arosa tätig und in der Uzehalle ist er auch kein Unbekannter; vor sieben Jahren hatte er seine Trainerkarriere im Nachwuchs des EHC Uzwil begonnen.
Der EHC Uzwil wird heute gefordert und muss sich weiter steigern. Das Manko ist klar: Nur elf erzielte Treffer in sieben Partien sind zu wenig. Bei den Gegentoren – und damit der Defensivleistung – sieht es etwas besser aus: Mit 33 kassierten Treffern kann man den SC Weinfelden (34) und den EC Wil (36) hinter sich lassen.
Es ist zu hoffen, dass die Churer die Punkte schon im Sack glauben und nicht mit der vollen Konzentration in Spiel gehen. Dann könnte die angestrebte und zuletzt nur knapp verpasste Eröffnung des Uzwiler Punktekontos Tatsache werden. Hopp Uzwil!
Zur Liga-Vorschau auf regiosport.ch:
HAWKS EMPFANGEN CAPRICORNS – WILER GASTIEREN BEIM LEADER
(Online-Werbung)
Immer vor und nach dem Match: