HAWKS AUF PUNKTEJAGD BEIM SC WEINFELDEN

Morgen Dienstag, 27. September 2016, fliegen die Hawks einen Angriff auf die Festung Güttingersreuti  des SC Weinfelden. Nach den beiden Startniederlagen gegen die stärker eingeschätzten Teams aus Dübendorf und Arosa winkt für den EHC Uzwil jetzt die Chance auf erste Punkte.  Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

Es wird sich weisen, ob die Trauben für die Hawks gut zu pflücken sind oder oder ob sie doch noch zu hoch hängen. Die Thurgauer, die von Cheftrainer Christian Modes (ex-Pikes) gecoacht werden, haben ihre drei Punkte im Auftaktspiel gegen den EC Wil gewonnen. Dabei lagen sie in der Eishalle Bergholz mit 0:4 zurück, bevor sie das Spiel noch drehten und mit 9:6 gewannen. Und bei der 3:6-Niederlage letzten Mittwoch gegen Dübendorf zeigten sie eine gute Leistung und drehten erneut im letzten Drittel auf.
Die Uzwiler sind also gewarnt. Aber auch sie haben in den Startspielen einen klaren Auftwärtstrend gezeigt und sind hungrig auf erste Punkte. Unter Headcoach Petr Rosol zeigten die Uzwiler bisher starke kämpferische Leistungen und ein gutes taktisches Verhalten. Mit dem nötigen Schlachtenglück liegen Punkte drin. Hopp Uzwil !

ehcu_raoul-seiler_uzwil24_1600
Raoul Seiler (#32) überzeugte in den ersten Spielen mit hervorragendem Einsatz.
Top