EHC UZWIL | BRAVOURÖSE ABWEHRSCHLACHT ZUM SAISONAUFTAKT

Gegen den allgemein als Topfavoriten gehandelten EHC Dübendorf musste sich der EHC Uzwil am Samstagabend, 17. September 2016, nach starker kämpferischer Leistung mit 2:8-Toren geschlagen geben. Vor der Rekordkulisse von 1072 Zuschauern überraschte Uzwil positiv und konnte sich nach schwachem Startdrittel im zweiten und dritten Abschnitt steigern. Den ersten Treffer für die Hawks erzielte Vitezslav Dum auf Vorarbeit von Aaron Lipp und Simon Steiner, den zweiten Aaron Lipp auf Zuspiel von Lucas Hohlbaum und Simon Steiner. Gut disponiert waren auch die beiden Torhüter Valentin Bauer und im Schlussdrittel Neuzugang Kevin Fehr. Bei Dübendorf glänzte der Ex-Uzwiler Denis Barts mit drei Treffern. Fazit:  Uzwil agierte überraschend stark und mit vielversprechenden Ansätzen, die in den nächsten Spielen unter Beweis gestellt werden können.

Zum Match-Telegramm 

ehcuzwil_duebendorf_telegramm_bild_1264

Impressionen vom Spiel

ehcuzwil_duebendorf_hochbetrieb2_1200
Der EHC Uzwil bot gegen die hochfavorisierten Zürcher, die von den Experten als Aufstiegskandidat Nummer 1 gehandelt werden, eine kämpferisch überzeugende Abwehrschlacht und zeigte sich taktisch gut disponiert.
ehcuzwil_duebendorf_coach_bande_1600
Head-Coach Petr Rosol (mitte) und Assistant-Coach Vlastimil Obrucky zeigten sich an der Bande engagiert und fanden in der ersten Pause die richtigen Worte für eine klare Leistungssteigerung.
ehcuzwil_hawkie_vor_dem_spiel_1600
Vor dem Spiel standen die Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt. Sie unterstützten anlässlich einer feierlichen Zeremonie als „Hebammen“ die Geburt des „Hawkie“, des neuen Maskottchens der EHC Uzwil Hawks.
ehcuzwil_hawkie_maskottchen_umschwaermt_1600
„Hawkie“ erfreute sich schon während des ersten Spiels der Saison besonderer Beliebtheit.

Kids-Day zum Saisonauftakt – Lautstarke Unterstützung für die Hawks (Facebook)

Top