DIE HAWKS EMPFANGEN WETZIKON IN DER UZEHALLE

Noch fehlt dem EHC Uzwil diese Saison ein Erfolgserlebnis. Die nächste Chance dazu eröffnet sich am Samstag, 1. Oktober 2016, vor eigenem Publikum in der Uzehalle. Gegner ist der EHC Wetzikon, welcher zuletzt durch die gute Leistung bei der knapp mit 2:5 verlorenen Cup-Partie gegen den HC Davos in den Schlagzeilen war.

Für das Uzwiler Team mit Trainer Petr Rosol und Assistenztrainer Vlastimil Obrucky wird es darum gehen, sich nochmals zu steigern und Fehler zu vermeiden. Wie die ersten Partien gezeigt haben, ist der Kampfgeist stets vorbildlich, aber zahlreiche individuelle Fehler, vor allem im defensiven Verhalten, führen noch zu oft zu vermeidbaren Gegentoren. Und ganze vorne muss versucht werden, öfters in Abschlusspositionen zu kommen. Vielleicht können die Hawks auch einmal gelöster aufspielen, falls ihnen der ersten Treffer des Spiels gelingen sollte. In den ersten drei Spielen musste man immer einem Rückstand nachrennen.

Stete Steigerung führt zum Ziel

Stärker als erwartet in die neue Saison gestartet ist der Gegner EHC Wetzikon. Das Team von Trainer Andreas Ritsch konnte nach einem knappen 0:1- Auswärtssieg in Seewen zuletzt den EHC Arosa mit 5:3 bezwingen.
Gewiss also keine leichte Aufgabe für die Hawks, aber eine Herausforderung, mit steten Verbesserungen den ersten Punktegewinn anzustreben. Hopp Uzwil !

ehcuzwil_mehr_glueck_im_abschluss_1600
In Weinfelden fehlte hin und wieder auch das Glück im Abschluss.
Top