Badminton-Spitzenteams testeten in Oberuzwil! Zwei Wochen vor dem NLA-Saisonstart trafen sich die Ostschweizer und Vorarlberger Badminton-Spitzenvereine in Oberuzwil. Sein Debut im Uzwiler Dress gab der Neuzugang Stiliyan Makarski. Trotz fehlenden Stammspielern galt es für alle Teams, mögliche Doppel- und Mixedpaarungen einzuspielen. Am Schluss klassierte sich die Uzwiler NLA-Mannschaft auf dem zweiten Rang.
Uzwil verlor im Finalspiel gegen den amtierenden Schweizermeister aus St.Gallen. Auf dem dritten Platz rangierte sich der amtierende österreichische Meister aus Wolfurt. Zwar zeigt diese diese Rangliste die ungefähren Stärkenverhältnisse auf, trotzdem ist sie mit Vorsicht zu geniessen. Bei allen Teams fehlten mehrere Stammspieler. Insgesamt nahmen sechs Mannschaften teil. Das Uzwiler NLB-Team klassierte sich auf dem fünften Rang.
Debut für Makarski
Erstmals stand Stiliyan Makarski für den Badmintonclub Uzwil im Einsatz. Der neuverpflichtete Bulgare zeigte eine gewohnt kämpferische und starke Leistung. Besonders erfreulich ist, dass der Routinier eine wichtige Leaderrolle im Team einnimmt. Das zeigte sich schon in den letzten Wochen während der Vorbereitungsphase. Makarski wird die Mannschaft ziehen.
Doppelrunde zum Saisonstart
Die neue Meisterschaftssaison wird am 24./25. September 2016 mit einer Doppelrunde in Angriff genommen. Sowohl die NLA-Mannschaft als auch die NLB-Mannschaft werden am Samstag mit einem Auswärtsspiel starten. Am Sonntag werden dann beide Teams ihre erste Heimpartie in Oberuzwil spielen.