„PERSPICERE“ BIETET BESTE PERSPEKTIVEN

Am 1. Juli 2016 hat die Genossenschaft „Wohnen 60plus Uzwil“ das aus fünf Vorschlägen erkorene Siegerprojekt „Perspicere“ des St. Galler Architekturbüros Gähler Flühler vorgestellt.
Gemäss Präsident Werner Dintheer waren alle eingegangenen Vorschläge von ausgezeichneter Qualität, beim Siegerprojekt würden die Bedürfnisse älterer Menschen besonders gut berücksichtigt und auch das Ausführungskonzept habe die Jury überzeugt.

Hier finden Sie die Details zum Bauprojekt auf der Website der Genossenschaft Wohnen 60plus Uzwil.

Modelle im Kafi des SeniorenZentrums Marienfried ausgestellt

Jetzt können die fünf eingereichten Studien und Modelle besichtigt werden. Diese Möglichkeit besteht von Samstag, 2. Juli, bis Freitag, 8. Juli 2016, und zwar während den Öffnungszeiten von 10.00 bis 17.00 Uhr.

60_siegerprojekt_modell_aus_norden_1600

Modell des Siegerprojekts – Sicht von Norden.

60_siegerprojekt_modell_aus_osten_1600

Das Siegerprojekt – Sicht von Osten.

Wie weiter?

Nach den Sommerferien folgt die Detailbesprechung des Siegerprojektes mit dem Architekturbüro und die Auftragserteilung. So schnell wie möglich sollen auch die Kosten geklärt werden, damit die Preise für die Wohnungen kalkuliert und kommuniziert werden können. Das Interesse dafür – und auch zur Zeichnung von Genossenschaftsanteilen – ist erwartungsgemäss gross.  Fazit: Das Projekt ist auf gutem Wege – mit erfreulichen Perspektiven.

60_siegerprojekt_wohnungsspiegel_26alterswohnungen_1600
26 Alterswohnungen entstehen – mit flexiblen Grundrissen.
60_kafi_seniorenzentrum_marienfried_ausstellung_1600
Alle 5 Modelle sind bis 8. Juli im Kafi des SeniorenZentrum Marienfried ausgestellt.

uzwil_wohnen_60plus_standort_luftbild_1236_text

Top