SÄNGERBUND „ENTDECKT“ OBSTGARTEN UND LÄDT EIN ZUM SOMMERNACHTSFEST

Der Sängerbund an der Thur lädt am 25. Juni zum traditionellen Sommernachtsfest ein, bei welchem die „Füürharmoniker“ ihr 20 Jahr-Jubiläum feiern werden. Seit kurzem Geschichte sind die erfolgreiche Teilnahme am Kantonalgesangsfest in Oberbüren und der nachfolgende „Juni-Bummel“.

(Text: Armin Benz, Fotos: Peter Jenni)
Eine Woche zuvor am Gesangsfest ein „sehr gut“ für den Sängerbund an der Thur, darauf am ersten Junisamstag ein „sehr gut“ für die läuferische Leistung von 42 Sängern oder deren Frauen. Per Oldtimer-Postauto von Guscht Wick gings nach Degersheim. Hier hiess es dann bei der alten Schmiede: „Uf und devo!“ Auf dem höchsten Punkt der Tour, beim Rastplatz Fohrenwäldli, von wo man eine prächtige Sicht über die ganze Gegend bis hin zum Bodensee hat, erklang das Lied „O, du herrlicher Frühling“.

Bei Fritz Eggenberger und Doris Koller

Auf abwechslungsreichen Pfaden bei abwechslungsreichem Wetter erreichte man nach Alterswil das Landgasthaus Obstgarten. Hier begrüssten Fritz Eggenberger, selber ein Ex-Uzwiler, mit der Gerantin Doris Koller die Schar und luden zu einem feinen Zmorge ein. Daran schloss sich ein gemütlicher Teil mit dem Obstgarten-Song, weiteren Liedern wie auch Witzeinlagen an. Trotz Regen strebte man weiter, beim Girenmoos vorbei Richtung Bahnhof Flawil. Die eine Hälfte benützte den Zug, die andere liess es sich nicht nehmen, via Restaurant Engel auch die letzte Etappe zu Fuss zurückzulegen.

 

saengerbund_thur_uzwil24_junibummel__obstgarten_1291
Gemütlicher Brunch im „Obstgarten“, Alterswil bei Flawil.
Top