Dieses Jahr geht die „FC Uzwil Fussballnacht“ am 17. Juni 2016 über die Bühne – wiederum mit einem ganz besonderen Highlight: Star-Komiker und Musiker „Müslüm“ sorgt für Stimmung und moderiert den Anlass! Kein Wunder ist der Event, welcher im gediegenen Rahmen der Wiler Tonhalle stattfinden wird, bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Schon letztes Jahr sorgte „FirstClassPlus“, der Donatorenclub des FC Uzwil, mit einer grossartigen „FC Uzwil Fussballnacht“ für hohe Wellen – sowohl am Anlass selbst, der im Remund-Gartenpark unter anderem mit ex-Miss Schweiz Amanda Ammann stattfand, als auch im Nachhinein mit dem hervorragenden Echo; noch heute schwärmen manche Teilnehmer von diesem Event „an dem sich Superleague-Clubs ein Beispiel nehmen könnten“.
Um etwas mehr über die Entstehung und Ziele von „FirstClassPlus“ zu erfahren, sprach uzwil24.ch mit Agron Rexhaj, Marketing-Vorstand des FC Uzwil und von FirstClassPlus.
Herr Rexhaj, wie sieht das Programm der diesjährigen FC Uzwil-Fussballnacht aus?
Agron Rexhaj: Mit 170 Teilnehmenden werden wir ein volles Haus haben und das Programm ist auch dieses Jahr auf Top-Niveau. Nach dem Apéro wird uns Müslüm begrüssen, der dank seinen Hits „La Bambele“ und „Apochalüpt“ sowie den TV-Auftritten vielen ein Begriff sein dürfte. Es folgt dann eine Modeschau mit Tocco d’Angelo und Mode Weber, gefolgt vom Abendessen. Die Highlights vor dem Dessert-Buffet sind das stündige Live-Konzert von Müslüm & Band sowie die Awards-Verleihung des FC Uzwil.
Was wollen die Mitglieder Ihrer Donatoren-Vereinigung?
Agron Rexhaj: Hauptmotivation für die Mitglieder ist klar die Freude am Fussballsport und die Unterstützung der Jugend. Aber auch das gemeinsame Erlebnis in einem attraktiven Ambiente gehört dazu. Mit dem Jahresbeitrag von CHF 1200 unterstützen die Mitglieder primär die erste Mannschaft des FC Uzwil und gleichzeitig kommen sie – als Zeichen der Wertschätzung – in den Genuss des attraktiven Programms mit dem Jahres-Highlight, der „FC Uzwil Fussballnacht“, sowie den informellen und rein optionalen FirstClassPlus-Lunches im Restaurant La Piazza in Niederuzwil. Wir unterstützen aber auch kleinere Projekte. Gerade letzthin haben wir den Asylbewerbern in Oberbüren 100 Paar Hallen- und Laufschuhe geschenkt, damit sie nicht mehr nur barfüssig sportlich aktiv sein können.
Wie ist es zur Gründung von FirstClassPlus gekommen?
Agron Rexhaj: Eigentlich war es in einem Moment der Trauer, nämlich gerade im Anschluss an die Bestattung des legendären ehemaligen Präsidenten Rolf Akermann, als sich Robin Keller (der jetzige Präsident des FC Uzwil), mein Bruder Artan (der jetzige Sportchef des FC Uzwil) und ich geschworen hatten, uns mit vollem Elan für den FC Uzwil einzusetzen, für jenen Verein, dem wir viel Freude, viele Freunde und wertvolle Erfahrungen zu verdanken haben. Danach setzten wir die Pläne mit der Unterstützung vieler weiterer Personen schrittweise um. FirstClassPlus wurde zum zweiten wichtigen Gönner-Club neben der Supporter- und Ehemaligen Vereinigung, die von Berto Besio geführt wird.
Wie viele Mitglieder zählt FirstClassPlus und wohin geht die Reise?
Agron Rexhaj: Im Moment haben wir 85 Mitglieder, vor allem Gewerbetreibende, Geschäftsleiter und Unternehmer aus der Ostschweiz. Es ist aber gerade auch ein ehemaliger FC Uzwil-Spieler beigetreten, der im Raum Zürich lebt und arbeitet. Mit seiner Mitgliedschaft unterstützt er „seinen“ Verein und kann jedes Jahr an der FC Uzwil Fussballnacht Kontakte pflegen, in lockeren und unterhaltsamen Kreis von FirstClassPlus. 100 Mitglieder sind ein mittelfristiges Ziel, aber wichtiger als möglichst viele Mitglieder ist uns die gute Stimmung in diesem Kreis.
Herr Rexhaj, vielen Dank für das Gespräch.
Interessiert an einer Mitgliedschaft? Nehmen Sie Kontakt auf mit Präsident Robin Keller, robinkeller75@bluewin.ch.
(Online-Inserat)
Copyright by Grau Consulting Switzerland / uzwil24.ch